Hallo,
ich habe Aufnahmen eines Sonnenuntergangs mit einer DJI Osmo Pocket 4 im Format 9:16 mit 10 bit Farbtiefe, 50 Frames/s und 1728 x 3072 Pixel erstellt. Diese habe ich bearbeitet und dann mit standardisierter Pixelzahl ( 1080 x 1920) und 50 Frames/s in MPEG 4 exportiert. Leider entsprechen die exportierten Dateien nicht der ursprünglichen Bildqualität, wahrscheinlich weil die Pixelanzahl abweicht. Es tauchen rund um die Sonne leichte horizontale und vertikale Strukturen auf. Auch der Verlauf der Farben von der Sonne ( gelb) zum Himmel (blau) verläuft leicht stufenweise. Ich habe dann verschiedene Veränderungen der Einstellungen, aber auch der Geräteoptionen, versucht. Leider kann ich bei den Filmeinstellungen zwar "Soziale Medien" mit 50 Frames/ s wählen, aber nicht die ursprüngliche Pixelanzahl.
Welche Einstellungen sollte ich wählen um die Qualität zu behalten, bzw. zumindest diese sichtbaren Strukturen zu vermeiden?
Danke für Eure Hilfe!!
PS: Das Format 9:16 wurde gewählt, weil diese Aufnahmen zu Werbezwecken von einem Unternehmen auf Instagram etc. genutzt werden sollen. Da möchte ich nichts minderwertiges abliefern.....
Gotojojo