Hallo Gemeinde,
vielleicht wurde diese oder eine ähnliche Frage ja schon gestellt, bin aber nicht fündig geworden.
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich in Vdl 2016 plus über die interne Aufnahmefunktion z. B. per Micro Kommentare aufzeichne mit aktivierter Audioducking-Funktion, dann klappt das zunächst ganz prima. Das Problem ist aber, dass, wenn ich dann nachträglich noch andere Bilder- oder Videosequenzen in der Timeline vor der Audioaufnahme einfüge, dann werden zwar alle anderen Sequenzen in den Spuren entsprechend nach hinten verschoben und der Film wird entsprechend länger, aber die Positionen für das Audioducking ändern sich nicht bzw. werden nicht mitverschoben. Jedes einzelne Audioducking muss dann manuell geändert/verschoben/angepasst werden. Eine extrem nervige und vor allem zeitraubende Arbeit, wenn man das für 40 ,50 oder noch mehr Positionen/Audiosequenzen durchführen muss. Ich bin schon kurz davor, das Programm deswegen in die Tonne zu treten - schade um die 100 EUR, aber egal.
Auch bricht eine Audioaufnahme, wenn ich das Video dabei laufen lasse, nach ca. 7 Sekunden einfach ab, so als ob ich die Stopp-Taste gedrückt hätte. Ebenfalls extrem nervig sowas.
Kennt von Euch jemand eine Lösung? Ich habe noch in diesem Jahr ein größeres Videoprojekt vor und wenn dieses Problem bis dahin nicht gelöst ist, dann werde ich mich von Magix wohl verabschieden (müssen).
Gruß, Jürgen