Hallo zusammen,
habe soeben meine neue Helmkamera bestellt, die ich beim Motorrafahren einsetze (Drift Ghost S, kann bis zu 60p, werde wahrscheinlich 50p einstellen).
Nun suche ich einen neuen Camcorder den ich verwende, wenn ich "abgestiegen" bin
Da beides Material in ein und demselben Video verwendet und in Magix geschnitten werden soll und ich die Magix-Meldung: ".....das importierte Material passt nicht zu den Filmeinstellunge" (oder ähnlich formuliert, weiß nicht mehr so genau) vermeiden möchte die Frage:
1.) Sollte der gesuchte Camcorder auch 50p können?
2.) Kennt jemand handliche die 60p können?
3.) Da ich mich sicher nicht so schnell für ein Modell entscheiden werde die Frage, was passiert, wenn ich Material meines alten (Sony DCR HC 96E) mit dem der neuen Fingerkamera gemeinsamm in ein und dasselbe Schnittprojekt in Magix zu einem Video verarbeiten würde?
4.) Rechnet Magix das Ergebnis auf die Qualität des Camcorders herunter, oder das des Camcorders herauf?
(Der Camcorder speichert auf Mini DV-Bäner und die Bildqualität ist PAL / VGA, mehr finde ich hierzu nicht).
5.) Kann ich denn überhaupt mit meinem VdL MX weiterarbeiten, oder brauche ich was neues?
(die neue Helmkamera macht Mp4 H.264).
Schon mal vielen Dank
samson