Verschiedene Versionen Musikmaker

Manimanta schrieb am 05.01.2014 um 20:11 Uhr

Hallo und ein schönes neues Jahr.Ich habe gerade die neuste Version von Musikmaker 2014 Premium bestellt, habe aber bereits MX Produktion-Suite u. Music Maker 2013 Premium auf dem Rechner. Ich möchte die alten gerne löschen a b e r die Soundpools, die virtuellen Instrumente und Synthesizer die in den Paketen waren behalten. Wie gehe ich vor, bzw. gibt es einen Ordner wo ich die Sachen finde und wo kopiere ich diese hin.

Vielen Dank für Eure Hilfe Manfred 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.01.2014 um 23:13 Uhr

So pauschal kann man diese Frage nicht richtig beantworten, zu unterschiedlich sind die Windows-Betriebssysteme. Ferner kommt es auch darauf an, ob der Anwender bei der Programminstallation die Standard- oder die benutzerdefinierte Installationsart gewählt und ggf. die Pfade an seine Bedürfnisse angepasst hat. Das alles wissen wir nicht, weil es bei der Themenerstellung verschwiegen wurde.

Ich benutze Windows XP und mein kompletter Soundpool befindet sich auf einer eigenen Festplattenpartition. Da brauche ich mir bei einer De- und Neuinstallation einer älteren Music Maker-Version keine Sorgen zu machen, meine Styles & Loops bleiben immer an Ort und Stelle.

Anders sieht es bei den VST-Instrumenten aus.
Im folgenden Bild sieht man, dass der Music Maker 2013 den "Saxophonia" des Music Maker 17 benutzt. Wenn man das Synthesizer-Symbol anklickt, wird in der Statuszeile des MM der vollständige Pfad zur Datei angezeigt:

Ich gehe deshalb davon aus, dass bei der Deinstallation einer älteren MM-Version auch die damit installierten Instrumente verloren gehen. Kann mich aber auch irren, ausprobiert habe ich das bislang nicht und ich werde es auch nicht tun.

LG Andreas