Hallo allerseits,
ich benutze schon ca. 10 Jahre Magix Video de Luxe mit einer gewissen Haßliebe. Von der Bedienbarkeit ist VdL nicht schlecht, die früheren Versionen stürzten oft ab, meine letzte Vers. 2006 war mir eigentlich recht angenehm, hier war ein Problem wie auch schon bei Vorgängern, beim Brennvorgang kam die Meldung zu groß, obwohl das Video normaler weise passen musste, sagte man ignorieren war nach dem Brennen noch Platz auf der DVD zu sehen.
Nun musste ich ein anderes Format umsetzen, Quicktime MOV, VdL2006 kann es nicht, und wird auch nicht mehr supportet. Ich kaufte AVS4You konnte das Format umsetzen, wenn ich jedoch das kofertierte File in VdL bearbeitete ruckelte der Film. Nach der Bearbeitung und Brennen war das ruckeln weg.
Nun wurde mir MAGIX Video deluxe 18 MX Plus Sonderedition angeboten, mit Versprechungen, schneller besser etc. ich kaufte, der erste Versuch MOV zu laden kam die Meldung sinngemäß, konfertieren um ruckeln zu verhindern, ich konfertierte, Ergebnis es ruckelt. Ich warte seit voriger Woche auf Antwort des Supports. Mit AVS4You konfertiert, oder MOV ansehen läuft das Video ruckelfrei, nur die Bedienung ist umständlich. AVS4You ist mit vielen Zusatzprogrammen nur halb so teuer wie Magix.
Zusätzlich mit Magix in Kontakt zu Kommen ist wie eine sechs im Lotto, und teurer Support.
Fazit die Hassliebe geht weiter und heraus geworfenes Geld.