Verschobene Handy-Darstellung der Homepage

annamignon schrieb am 31.01.2018 um 23:50 Uhr

Hallo!

Bei der Handy-Vorschau meiner Homepage (die ich mit dem WD 15 Premium erstellt habe) werden komischerweise Teile einer einzigen Seite verschoben angezeigt, obwohl sie im Bearbeitungsfenster richtig dargestellt wird. Auch das Raster passt.

Wie kann ich den unteren Block also wieder an den oberen Rand anpassen?

Danke und beste Grüße,

Anna

Kommentare

annamignon schrieb am 31.01.2018 um 23:51 Uhr

Hier ist das verschobene Bild

annamignon schrieb am 31.01.2018 um 23:51 Uhr

und hier zum Vergleich eine Seite, die richtig dargestellt wird

annamignon schrieb am 31.01.2018 um 23:52 Uhr

marboe schrieb am 01.02.2018 um 06:34 Uhr

Wie soll man das beantworten mit diesen wenigen Hinweisen?

Gruß Marboe

Ergänzung 13:23 Uhr
Hast du dir die Vorschau mal in einem der angebotenen Browser angesehen? Also nicht nur die WD-eigene Vorschau, sondern ein weiterer bei dir installierter...

Hilfreich kann hier auch sein, deine Datei einmal auf die Festplatte zu exportieren und dann die erzeugte .htm-Datei separat per Doppelklick in deinem Browser anzusehen.

Besteht das Problem weiterhin?

annamignon schrieb am 01.02.2018 um 13:32 Uhr

Danke für den Tipp, leider ändert das nichts an der verschobenen Darstellung. Komischerweise ist sogar dann der Textblock in sich auch nochmal verschoben...

annamignon schrieb am 01.02.2018 um 13:33 Uhr

Welche Hinweise könnten denn noch weiterhelfen?

annamignon schrieb am 02.02.2018 um 13:54 Uhr

Hallo @FredW

die Homepage, die du angesehen ist, ist die alte, die möchte ich durch eine ganz neu ersetzen (die noch nicht online ist). Die verschobene Seite gibt es also nur auf der noch nicht veröffentlichten.

Mit Handy-Vorschau meinte ich also die Ansicht, die sich zeigt, wenn ich auf Vorschau klicke und das Fenster dann so sehr verkleinere, dass das Programm automatisch auf die mobile Vorschau wechselt.

Hier wird eben eine Seite nicht richtig angezeigt und ich weiß nicht, warum.

Danke, ich freu mich, dass dir das Video gefällt! :-)

annamignon schrieb am 02.02.2018 um 15:02 Uhr

Gelöst! Beim Vergleichen der Ebenen aller Seite bin ich drauf gekommen, dass Text und Grafik dieser "versch(r)obenen Seite" aus irgendeinem Grund im Pasteboard Background gelandet sind. Jetzt hab ich alles in die Mouse Off-Ebene geschoben und die Vorschau passt wieder! :-)