Version 16.0.1.268: Problem mit NewBlue Effekten

jm_kruse schrieb am 19.08.2018 um 18:13 Uhr

Hallo zusammen,

vor drei Tagen habe ich ein Update für meine Video ProX Version erhalten (16.0.1.268). Vor dem Update habe ich ein Projekt angelegt, wo ich NewBlue-Effekte eingebaut habe (hier: V3 Dualverstärker). Leider wird die Ausgabe in der Vorschau und auch im Export der Bereiche mit den Effekten nach dem Update abgehakt wiedergegeben. Für die Vorschau ist es zwar ärgerlich, für die Ausgabe nicht mehr nutzbar. Einzelne Bilder werden eingefroren und es entsteht eine Dia-Show.

Wurde dieses Phänomän auch bei Anderen entdeckt? Gibt es eine Lösung? Bisher musste ich alle NewBlue Effekte im Projekt deaktivieren, damit das Bild wieder flüssig angezeigt wird. Das ist sehr schade.

Kommentare

Hasch schrieb am 19.08.2018 um 19:12 Uhr

Hallo jm-kruse,

nicht konkret dieses Problem, aber ich hatte ähnliche Probleme mit den Effekten "Red Giant Unsiverse" bzw. mit den Effekblenden. Nach vielem hin und her bin ich darauf gekommen, dass diese Probleme vollständig gelöst sind, wenn ich in den Programmeinstellungen (Y) im Videomodus statt "Standardmodus" den "Alternativmodus 2" einstellte. Alle Probleme waren dadurch beseitigt (der von Magix empfohlene "Kompatibilitätsmodus" brachte leider nichts).

Ich habe mal schnell eine kleine "Testreihe" bei mir zu Deinem Problem mit meinen NewBlue-Effekten gemacht (unterschiedlichen Videomodus eingestellt - s.o.) und bei mir funktionierte es (exportiert habe ich nicht).

Vielleicht könnte das die Lösung Deines Problems sein. Viel Spaß und Erfolg.😉

jm_kruse schrieb am 19.08.2018 um 21:01 Uhr

Hallo Hasch, danke Dir für Deinen Hinweis. In der Tat und daher bin ich froh über deinen Hinweis, denn meine meine Programmeinstellungen waren nicht mehr so, wie ich sie in Erinnerung gehabt habe. Die Alternative 2 Einstellung hat ein wenig Linderung gebracht, ich kann nun wieder arbeiten. Wichtig ist, dass der Export funktionert.

Auffällig ist halt, dass direkt nach dem Update die Probleme aufgetreten sind. Sicherlich gibt es dafür viele Ursachen, die vielleicht im Mix mit den Windowsupdates entstanden sind. Wie dem auch sei....

Hasch schrieb am 20.08.2018 um 16:16 Uhr

Hi,

freut mich. Bei mir hat es auch einige Einstellungen rausgeschmissen und andere Dinge von ProX 8 fehlen ganz. Ist halt so. Mit dem Export wird's schon funktionieren.

Weiterhin viel Erfolg.