Versionswechsel Frage

Schuby74 schrieb am 10.09.2025 um 15:16 Uhr

Hallo.

Ich möchte gerne auf Magix 26 ultimate wechseln,da in dem produkt schon die "Pro dad" dateien inkludiert sind.

Habe aktuell noch Magix 24 plus installiert und habe ein ziemlich aufwendiges Urlaubsvideo angefangen welches schon ca.30 Schnittstunden verschlungen hat.

Wenn ich jetzt den versionswechsel durchführe,sind dann meine speicher dateien von dem video automatisch wieder aufrufbar oder muss ich die vorher noch irgendwo "hinkopieren".Aktuell sind die, auf der Festplatte vom Rechner.

Ich bin auf dem Gebiet wirklich nicht fit,und hoffe das die Frage auch verständlich ist?

Mfg.Schuby

Kommentare

R.T. schrieb am 11.09.2025 um 10:04 Uhr

@Schuby74 Ich rate von einem Versionswechsel zum jetzigen Status deiner Arbeit ab. Lies mal andere Beiträge im Forum zu diesem Thema, welche Schwierigkeiten da auftreten können. Unabhängig davon solltest du bereits Sicherungskopien deines Quellmaterials und deiner Projektdateien auf einerm externen Datenträger gemacht haben, dazu evt. bereits exportierte, fertige Filmteile. PRODAD z. B. MERCALLI könntest du später noch einsetzen, wenn der Film soweit fertig ist.

Viel Erfolg und Vergnügen beim Produzieren deiner Urlaubserinnerungen.

Schuby74 schrieb am 11.09.2025 um 11:01 Uhr

Hallo.

Eigentlich würde ich den Film auch gerne so fertigstellen aber als ich gesehen habe was das vitascene von pro dad kann,würde ich gerne viele Sachen noch in dem restlichen Film mit einbauen,da habe ich so kreative Ideen im Kopf.

Ich habe mir das Update jetzt gerade schonmal gekauft und mache erstmal einen Export vom jetzigen angefangenen Film.

Danke schön.

Schuby74 schrieb am 11.09.2025 um 13:06 Uhr

So,gerade magix Video deluxe 26 ultimate herunterladen und installiert(Risiko eingegangen) hat auch geklappt aber beim download kam nur Magix Video deluxe Premium,ist das normal und die zusatzprogramme die bei ultimate dabei sind,kann ich dann kostenlos runterladen?

Ich habe auch noch weitere Probleme mit meinem aktuellen Projekt,die ich noch vor dem Wechsel entdeckt habe aber die werde ich gleich nochmal stellen.

georg4 schrieb am 11.09.2025 um 14:04 Uhr

Du solltest mit dem Kauf auch eine Email bekommen wo eine Gutscheinnummer ist. Bin einlösen soll dann die nächste Email kommen wo die Downloadlinks mit den Seriennummern für die Zusatzprogramme sind. Mindestens bei mir war es immer so.

Schuby74 schrieb am 11.09.2025 um 14:17 Uhr

Gerade nochmal die Email studiert und da ist nur eine Bestellnummer und die Seriennummer zu sehen.

Die hatte ich mal kurz versucht einzugeben was aber nicht funktioniert hatte,musste dann aber leider zur spätschicht und konnte nicht weiter probieren.

Ich versuche es morgen früh nochmal....Danke erstmal 🙋🏻‍♂️

Schuby74 schrieb am 11.09.2025 um 14:36 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,die gutscheincodes für die Programme habe ich doch noch ziemlich weit unten in der Mail gefunden😉Danke nochmal