Die Filme werden allle aus der gleichen Quelle importiert und mit den Videos wurden auch schon einige Projekte gemacht. Nun ist es aber der Fall, wenn ich die gleichen Videos in einem neuen Projekt verarbeiten möchte, ist ein Video normal, aber das andere dann verzehrt. Somit habe ich keinen ordentlichen Zugriff auf meine Videodatein, da jedes zweite Video in die Breite gezogen ist,was auch beim exprtieren so bleibt. Es handelt sich um AVCHD.
Die Videos haben AVCHD m2ts.Wenn ich die videos 4 bis7mal importiert und wieder gelöscht habe dann importiert er richtig.Arbeite seit 2007 mit Video Deluxe mit der 5 version.Aber so viele Abbrüche, Fehler,Ruckler ,hab ich mit keiner Vorversion gehabt.(MX Premium 2014)
endlich habe ich gefunden, wonach ich lange suchte. Bei mir spielt sich das ähnlich ab: ich kopiere die mts-Dateien von der Kamera (Sd800). Wenn ich einige Dateien in VDL17 (unter W7) übernehme, werden die Videos verzerrt dargestellt. Im Win.Mediaplayer werden die Videos allerdings richtig dargestellt. Importiere ich die gleichen Videos einige Tage später, kann es sein, daß die sie auch in VDL17 richtig dargestellt werden. Ich kann kein System erkennen, wonach die Darstellung mal klappt und mal nicht. Die Filmparameter sind in allen Fällen gleich, Programmeinstellungen habe ich nicht verändert. Inzwischen behelfe ich mir, daß ich die betreffenden mts-Dateien umwandle in mp4 mit gleichen Ausgangsparametern (Freeware). Ist natürlich ärgerlich, immer diesen Zwischenschritt machen zu müssen.
Ich bin absolut ratlos, woran das liegen könnte. Vielleicht könnte mir jemand mit einer Idee helfen?
Na dann bin ich ja nicht der einzige mit diesen Problemen.Danke für dein Bericht.Glaube das es wiedermal ein Software Problem ist.Habe mit den alten Versionen nie so viele Probleme gehabt.Aber vielleicht hat noch jemand eine Lösung parat ohne das man Informatiker sein muss.