VHS Band mit DDR Secam Aufnahme überspielen nur in Schwarz Weiss?

flipperwet schrieb am 11.05.2011 um 22:08 Uhr

Hallo, ich möchte mehrere alte VHS Aufnahmen (DDR TV-Secam) mit Magix digitalisieren, leider werden die Aufnahmen aber nur SW überspielt. Ich benutze zur Wiedergabe einen Panasonic VHS NV-HS 820 sowie einen NV-F 55, welche Me-Secam fähig seien müssten. Als Analog/Digi Wandler habe ich einen alten Sony Camcorder zwischengeschaltet, dieser ist am Rechner über Firewire angeschlossen. Pal aufnahmen gehen einwandfrei, nur die Secam Aufnahmen bleiben SW. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich benutze Magic Video Deluxe 2008-

Kommentare

flipperwet schrieb am 12.05.2011 um 10:31 Uhr

Ich habe den Pana mit dem Sony über s-video kabel und ton normal cinch verbunden.

marion51 schrieb am 13.05.2011 um 16:20 Uhr

es geht nur mit einem recorder der auch secam kann.

damal gab es nicht viele hersteller die das system mit einbauten.

secam blieb überwiegend auf den ehemaligen ostblock beschränkt.

es könnte noch irgendwo ein gerät rumschwirren z.b aus rft produktion welches es kann.

ansonsten hast du leider keine chance.

gruß

flipperwet schrieb am 14.05.2011 um 11:08 Uhr

Danke für eure Antworten, ich habe noch einen Panasonic NV-F70 HQ aufgetrieben, welcher definitiv für Pal/Secam (DDR) empfang ausgeliefert wurde (hat sogar den Aufkleber dafür noch drauf ;-). Leider ist das Ergebnis immer noch das gleiche....alles in sw und etwas buntes rauschen vor dem Bild. Verstehe ich nicht....werde jetzt den Recorder nochmal an einen TV testen wie es da aussieht-oder muss ein TV auch Secam können für die Wiedergabe (vermute mal ja?).

Kann es auch an dem Sony Camcorder liegen, welchen ich als analog/digi Wandler dazwischen habe? Meine Grafikkarte hat keinen Eingang, somit muss ich über Firewire / Camcorder in den Rechner--aber wie gesagt--bei Pal geht alles bestens...

marion51 schrieb am 14.05.2011 um 16:08 Uhr

Danke für eure Antworten, ich habe noch einen Panasonic NV-F70 HQ aufgetrieben, welcher definitiv für Pal/Secam (DDR) empfang ausgeliefert wurde (hat sogar den Aufkleber dafür noch drauf ;-). Leider ist das Ergebnis immer noch das gleiche....alles in sw und etwas buntes rauschen vor dem Bild. Verstehe ich nicht....werde jetzt den Recorder nochmal an einen TV testen wie es da aussieht-oder muss ein TV auch Secam können für die Wiedergabe (vermute mal ja?).

die alten röhrengeräte wurden immer mit pal/sec. produziert. war ein politikum. wurde nur nicht

ausdrücklich erwähnt (bei späteren geräten)

Kann es auch an dem Sony Camcorder liegen, welchen ich als analog/digi Wandler dazwischen habe?

weg damit

Meine Grafikkarte hat keinen Eingang, somit muss ich über Firewire / Camcorder in den Rechner--aber wie gesagt--bei Pal geht alles bestens...