besitzt der Rechner Component-Anschlüsse (also gelb für Video, rot/weis für Audio),
dann ist die Übertragung vom VCR per Scart mit Adapter auf Component zu bevorzugen.
Hat der Compi Scart, dann ist das Problem ohnehin gelöst.
Hat der Compi nur USB-Anschlüsse zur Übertragung, dann wirst Du um einen Grabber kaum herumkommen.
Für die Qualität gilt grundsätzlich, das jedes Material in seinen originalen Eigenschaften überspielt werden sollte, somit also ohne Komprimierung während der Aufnahem.
besitzt der Rechner Component-Anschlüsse (also gelb für Video, rot/weis für Audio),
dann ist die Übertragung vom VCR per Scart mit Adapter auf Component zu bevorzugen.
Hat der Compi Scart, dann ist das Problem ohnehin gelöst.
Hat der Compi nur USB-Anschlüsse zur Übertragung, dann wirst Du um einen Grabber kaum herumkommen.
Für die Qualität gilt grundsätzlich, das jedes Material in seinen originalen Eigenschaften überspielt werden sollte, somit also ohne Komprimierung während der Aufnahem.
Was sind nun Deine Voraussetzungen???
Gruß
Robert
Hallo Großspezi Robert,
Ich gehe über Videokarte Composite mit den drei Farben rein mit einem Zwischenstück,das eine mehrpolige Eingangsbuchse zum PC hat. ich bin mit der Bildqualität nicht zufrieden und habe gehofft, über USB Grabber bessere Ergebnissezu erzielen
Ein Videograbber ist ein elektronisches Gerät (Hardware).
Differenziere deshalb bitte deine Frage.
Hallo Dephi,
ich möchte eifach nur wissen ob mit der Grabberharware bessere Bildqualität reinkommt als mit Composite.
Danke und Gruß aus derMarzipanstadt Lübeck
Ehemaliger User
schrieb am 02.10.2010 um 17:02 Uhr
Hallo Dephi,
ich möchte eifach nur wissen ob mit der Grabberharware bessere Bildqualität reinkommt als mit Composite.
Danke und Gruß aus derMarzipanstadt Lübeck
Wenn der Grabber lediglich auch einen Composite-Eingang plus Audio L/R hat, dann wirst du sicherlich keine besseren Ergebnisse damit erzielen. Das Ergebnis wird ebenso matschig.
Etwas besser sieht es aus bei einem S-Video-Eingang oder mit SCART.