Video-Abspielproblem - Chrome App

RollerMan schrieb am 16.08.2020 um 13:46 Uhr

Hallo,

Auf meiner Webseite sind fünf Videos platziert. Betrachte ich sie am PC mit den Browsern Chrome, Firefox oder Edge, gibt es mit dem Abspielen kein Problem. Auch mit der Vorschaufunktion vom WD funktioniert noch alles. Sehe ich sie mir mit der Firefox-App am Tablet an, klappt auch noch alles. Hingegen gibt es ein Problem mit der Chrome-App am Tablet. Hier werden nur zwei der fünf Videos ohne Probleme abgespielt. Bei den übrigen dreien wird nur ein schwarzes Feld angezeigt. Ich probierte es mal mit dem Löschen des Caches und mit einem erneuten Hochladen der ganzen Website. Beides half nichts. Hätte jemand noch eine Idee, was ich noch probieren könnte ?

Ergänzung. Das Video liegt in dem mp4 Format vor und ist in h.264 codiert.

Vielen Dank

Kommentare

RollerMan schrieb am 22.08.2020 um 11:43 Uhr

Auch hier ist der Grund für das Problem derselbe wie bei meinem Post "Video einbinden fehlgeschlagen". Den größten Teil der Website erstellte ich mit dem Web Designer Premium 16. Da ich kostenlos auf die Version 17 upgraden konnte, tat ich das auch. Des weiteren bearbeitete ich sie mit der neuen Version weiter. Anscheinend "schmeckte" der Website dieser Umstieg nicht. Beim Upload aus der älteren Version taucht das Problem nicht mehr auf.

RollerMan schrieb am 19.09.2020 um 13:26 Uhr

Auch hier ist der Grund für das Problem derselbe wie bei meinem Post "Video einbinden fehlgeschlagen". Den größten Teil der Website erstellte ich mit dem Web Designer Premium 16. Da ich kostenlos auf die Version 17 upgraden konnte, tat ich das auch. Des weiteren bearbeitete ich sie mit der neuen Version weiter. Anscheinend "schmeckte" der Website dieser Umstieg nicht. Beim Upload aus der älteren Version taucht das Problem nicht mehr auf.

Leider war der Wechsel auf die höhere WD-Version doch nicht der Grund für dieses Problem. Es besteht also weiterhin. Die betreffenden Videos wurden jetzt einfach von der Seite genommen.