Video als HD Show exportieren

David1953 schrieb am 11.03.2010 um 13:29 Uhr
Ich habe Video deluxe 16 plus und würde gerne die Show im HD Format so abspeichern, dass ich sie von einem USB Stick direkt an den HD TV anschließen und starten kann. Hier wurde von jemanden empfohlen, die Show als mpeg2 abzuspeichern, aber wie macht man das. bzw welche Einstellungen nimmt man da? Der Film konnte ich zwar in mpeg umwandeln, am TV abspielen, aber er ist viel zu langsam und die Musik ist abgehackt.

Dann hat wer gemeint, auf Bluray brennen gehen, aber keine Disk einlegen. Dies funkioniert bei mir nicht, er verlangt eine Disk. Leider gibt es zum HD TV keine Betriebsanleitung, weiß also nicht, welches Format gespielt werden kann, AVI ist es jedenfalls nicht, aber ihr jungen Leute hier wießt es sicher.
Eine normale DVD PAL Show ist natürlich kein Problem, aber da hätte ich bei der uralt Version auch bleiben können.

Kommentare

marion51 schrieb am 13.03.2010 um 16:45 Uhr
dein projekt exportieren auf festplatte in mpeg2. diese größe dürfte auch für deinen stick machbar sein.
gruß
David1953 schrieb am 14.03.2010 um 14:12 Uhr
Habe ich ja getan, siehe meine Frage oben.
Der Film konnte ich zwar in mpeg umwandeln, am TV abspielen, aber er ist viel zu langsam und die Musik ist abgehackt.