Video als Hintergrund?

Aquamarin schrieb am 31.12.2013 um 11:38 Uhr

Hello!

Ich bin Anfänger mit dem Thema, aber die Möglichkeit ein Video als Hintergrund einzubinden wäre für mich sehr interessant. Ich habe gesehen das Jimdo diese Möglichkeit anbietet, habe mich aber für WebDesigner 7 ( Win7 )entschieden, und würde gerne wissen, ob das damit auch geht. Bei Jimdo muss das Vid auf YouTube liegen...

Kleine Zusatzfrage - kann man eine Tondatei auch mit einem Button verknüpfen, damit er abgespielt wird, wenn der Button geklickt wird?

Danke für die Antworten!

Lg

Aqua

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.12.2013 um 11:52 Uhr

hintergrundvideo direkt geht auch, sollte aber vermieden werden, weil die Besucher möchten ja deine HP sehen und nicht warten bis sich was aufbaut. Hintergrundmusik geht auch, aber beachten, das bei jedem seitenaufruf, die Musik neu startet, weiterhin beachten, solltest du Gemamusik verwenden, dann muss deine HP für Hintergrundmusik angemeldet werden und dann darfst du max,. 10min Musik verwenden. Als Tipp, lass es weg, weil viele es nervig finden werden, wenn sie sich durch deine HP klicken. Wennn du eine Musik direkt auf die HP ziehst im webdesigner, dann wird autiomatisch ein Player erzeugt, der auf Wunsch auch automatisch anfängt zu spielen oder auf Klick erst. dabei aber nur beachten, das du die rechtliche Seite einhälst.

Aquamarin schrieb am 31.12.2013 um 12:35 Uhr

Danke erst mal!

Naja - ICH mach meine Musik, und die kommt dann auch auf der HP zur Geltung. ^^ Mir ging es nur um kurze Töne, wenn die Buttons geklickt werden.

Betreff Video - ich verstehe das Problem mit der Ladezeit, darum hat mich auch die Möglichkeit angesprochen, daß das Originalmaterial auf YouTube liegt, und sich das somit quasi "Streamt"...

Da meine Seite - wie oben schon angesprochen - eine Künstlerseite wird, mit Bildern und Musik, wär das schon ansprechend. WIE binde ich also ein Video ( bestehend aus bewegten Bildern ) als Hintergrund ein?