Video auf der Webseite abspielen

Ehemaliger User schrieb am 01.10.2012 um 20:58 Uhr

Bin neu in der WEB-Programmierung und habe folgendes Problem(u.a.):

Wenn ich ein Video auf der Webseite abspielen möchte (nach Export auf einen Browser) öffnet sich ein extra Fenster und fragt, ob man es speichern oder online ansehen will, so wie bei einem gewöhnlichen Download. Gleichzeitig wird es aber auch auf der Webseite abgespielt.

Meine Frage: wie kann man das Öffnen des Download-Fensters verhindern?

Win 7/64 Prof., WEB-DESIGNER7, seit heute Version8 update

Kommentare

Alex97 schrieb am 01.10.2012 um 21:11 Uhr

wie hast du den das Video in deine Webseite eingfügt?

Ehemaliger User schrieb am 02.10.2012 um 13:40 Uhr

Über DATEI Importieren. Dann Seite verkleinert, damit man überhaupt die Größe bearbeiten kann und verkleinert auf einen Platz auf der Webseite. Ähnlich wie bei Youtube. Dann rechte Maustaste drauf und WEBEIGENSCHAFTEN, x bei "Auf Datei verlinken" und Namen angegeben. Bei Link öffnen in: gleiches Fenster.

Dann habe ich ein Fenster mit "Pfeilkreis in der Mitte und unten Play- Laut und Vollbild-Button. Gehe ich dann auf Vorschau Webseite und klicke auf den Pfeil, dann kommt ein kleines Extrafenster mit dem Film, genauso, als wenn ich im Dateimanager auf einen Film klicke.

Markus73 schrieb am 02.10.2012 um 14:09 Uhr

Da hast Du Dir wohl ein paar Probleme eingebaut. Es reicht aus, die Videoddatei einfach zu importieren bzw. auf  die Seite zu ziehen, fertig. Es muss nichts verlinkt werden.

Schöne Grüße,
Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.10.2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Alex97 schrieb am 02.10.2012 um 16:39 Uhr

die Verlinkung ist vermutlich der Grund warum das Downloadfester auftaucht.

Ehemaliger User schrieb am 02.10.2012 um 18:57 Uhr

@Markus73:

OK, hat funktioniert, Danke.