Video brennen für DVD Player

braeuerfrank schrieb am 16.04.2012 um 18:06 Uhr

Hallo Leute,
ich brauche dringende Eure Hilfe. Von meiner Kamera Everio möchte ich gern die Video`s auf DVD brennen, und was mich daran hindert, ist das Format.VTS-01.VOB/MOV00C.mov/MoV.00A.mp4.
Nicht nur das Brennen ist das Problem, sondern auch das abspielen auf einen X beliebigen DVD-Spieler!!
Ich habe sämtliche DVD Converter ausprobiert und komme immer noch nicht ans Ziel. Wie bitte kann ich das so anstellen, das ich den Film von meiner Kamera auf meinen Rechner bringe und anschließend auch damit in anderen Programmen wie zum B. Magix Video Deluxe 18 bearbeiten kann und diese auch als eine SVCD erstellen kann.
Wabu konnte mir leider auch nicht weiter helfen!Trotzdem Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo "geschie",danke für deine Antwort!!!Aber genau das Du beschrieben hast habe ich gemacht,und leider keinen Erfolg gehabt!Den Code für dieses Programm habe ich selbstverständlich,der Film ist ja auch drauf,aber abspielen kann er Brenner(Yamaha) und den Player Daytec

Kommentare

geschi schrieb am 16.04.2012 um 18:25 Uhr

Hallo

Bevor du da mit mov und mp4 kommst, das alles KEIN DVD Format ist, auch kein SVCD Format, solltest du einmal mitteilen ob du diese Daten in VDL IMPORTIEREN kannst?

Welche Cam, aber genau!!

newpapa schrieb am 16.04.2012 um 20:06 Uhr

Hallo,

Du solltest Deine Ursprungsfrage editieren (nicht Antwort einstellen). Dann käme sie wieder an den Anfang des Fragekatalogs und man könnte sehen, was man Dir schon geantwortet hat. Jetzt dreht sich das Rad wieder neu.

Was liefert die Kamera für Dateien bzw. wo kommen .VOB / .mov /.mp4 her? + Antwort auf @geschi. wabu hat schon richtig geantwortet. Außerdem: Die Magix-Voreinstellung für Standard-DVD legt diese Dateien automatisch korrekt an. Darum brauchst Du dich eigentlich nicht zu sorgen.

geschi schrieb am 17.04.2012 um 17:10 Uhr

Ich habe dir in der ersten Frage geantwortet, ich werde jetzt diese Frage schliessen, da man sich überhaupt nicht mehr auskennt, einmal hier und einmal dort, das kann es nicht sein.

Hier noch, für andere User die hier mitlesen, der Link zur ersten Frage:

http://www.magix.info/de/dateityp-mov00b.mp4-wird-nicht-zum-abspielen-auf-dvd-spieler.wissen.747266.html