Video d.L 2013 premium: roter Strich vor und stets Fehlermeldung

marlu schrieb am 26.12.2013 um 20:37 Uhr

Habe PC (Windows 7) und danach Vdl 2013 neu installiert, auch Updates. Jetzt erscheint jedes Mal die Reklame für Komplettpakete, (reagiert nicht auf Haken an "Nicht wieder anzeigen"). Beim Beenden ist ein roter Strich hinter dem Pfeil vor <Datei><Beenden>, Programm endet auch, dann erscheint aber ein Fenster mit Fehlermeldung Magix ... funktioniert nicht mehr...Online Lösung suchen oder Programm neu starten. Wählt man letzteres, startet Magix wieder. Online Hilfe sucht eine Weile und startete dann ebenfalls die Reklame und das Programm! Eine lästige Schleife! 

Wer weiß Hilfe?

Schöne Feiertage!

Marlu Hubert

Kommentare

korntunnel schrieb am 26.12.2013 um 21:07 Uhr

Hallo Marlu, sieh Dir mal dieses Beitrag an:

http://www.magix.info/de/nervige-magix-geschenkwerbung.wissen.1050707.html

Dort findest Du die Lösung.

Ebenfalls schöne Feiertage

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 26.12.2013, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

marlu schrieb am 27.12.2013 um 18:40 Uhr

Danke, Korntunnel, für den Tip gegen die Werbung. Das Verzeichnis ist aber für den normalen Nutzer nicht zu finden, nur für den Admin. Wurde schon gut versteckt!

Der rote Balken bleibt aber und auch die stetige Fehlermelfung nach dem Schließen des Programmes. Habe das Programm schon per CD repariert - keine Wirkung! :

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: videodeluxe.exe
  Anwendungsversion: 12.0.4.2
  Anwendungszeitstempel: 525f8386
  Fehlermodulname: nvwgf2um.dll
  Fehlermodulversion: 8.15.11.8642
  Fehlermodulzeitstempel: 4a682bf3
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 00045db4
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 0a9e
  Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3: 0a9e
  Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Immerhin kann man jetzt das Programm danach schließen.

Wer weiß dazu Hilfe?

Marlu

korntunnel schrieb am 27.12.2013 um 20:05 Uhr

Hallo Marlu,

hast Du das Programm nach Update über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurückgesetzt? Wenn nein, dann hol das bitte nach. Wenn ja, versuche doch mal folgendes:

such die Videodeluxe.ini und nenne sie um in Videodeluxe.old. Dann starte das Programm neu.

Bei mir ist sie da: C:\Users\Desktop\AppData\Roaming\MAGIX\Video deluxe 2013 Premium

Wenn das alles nichts nützt, dann solltest Du über eine Neuinstallation nachdenken, allerdings unter Nutzung des Magix-Cleaning-Tools. Wenn Du dazu nähere Angaben brauchst, meldest Du Dich wieder.

Ich drücke die Daumen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 27.12.2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11

marlu schrieb am 02.01.2014 um 19:17 Uhr

Hallo Marlu,

hast Du das Programm nach Update über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurückgesetzt? Wenn nein, dann hol das bitte nach. Wenn ja, versuche doch mal folgendes:

such die Videodeluxe.ini und nenne sie um in Videodeluxe.old. Dann starte das Programm neu.

Bei mir ist sie da: C:\Users\Desktop\AppData\Roaming\MAGIX\Video deluxe 2013 Premium

Wenn das alles nichts nützt, dann solltest Du über eine Neuinstallation nachdenken, allerdings unter Nutzung des Magix-Cleaning-Tools. Wenn Du dazu nähere Angaben brauchst, meldest Du Dich wieder.

Ich drücke die Daumen

Korntunnel

Hallo Marlu,

Ich drücke die Daumen

Korntunnel

Danke für den Tip. Hatte inzwischen vorher schon das Programm völlig deinstalliert, PC gebootet, mit tuneup alle Fehler in der Registry gesucht und korrigiert, Programm erneut installiert: roter Strich hinter "Beenden" bleibt - sowohl bei mir als auch bei Nutzung als Admin - und anschließendes Fenster mit Fehlermeldung. Übrigens waren meine Einstellungen beim Admin nicht angekommen, das war noch jungfräulich.

Habe nun sowohl bei mir als auch beim Admin nach der Videodelux.ini gesucht - die gibt es nicht!!! Nur eine DVD_Maker_de.ini ! Habe diese bei mir in ...old umbenannt. Erneut Magix gestartet - es hat aber alle meine Einstellungen behalten!!!!! Nun weiß ich gar nicht, wo es meine ini-Informationen abspeichert? Ist das vielleicht der Fehler? Aber nach der Neuinstallation(s,o,) mußte ich erst ganz von vorn meine Pfade... eingeben - es müßte also sauber gewesen sein!

Das ganze Problem taucht auf, nachdem ich Anfang Dezember mein Windows völlig geplättet, Festplatte formatiert, Windows 7 wieder installiert und dann alle Programme, eben auch Magix installiert habe. Das Programm war ja schon bei Magix angemeldet - habe ich am Anmeldebildschirm auch angeklickt - vielleicht wurde das nicht ordentlich hier registriert?

Kann ja noch mal Magix Cleaningtool probieren - wo finde ich den????

Sonst muß ich mit den Fehlermeldungen leben, es arbeitet sonst ja normal.

Danke schon mal für die Hilfe!

Marlu Hubert

BilderMacher schrieb am 14.01.2014 um 21:57 Uhr

Hallo!

So ganz ist das eine undurchsichtige Angelegenheit.

Fakt ist: ohne Videodeluxe.ini funktioniert Vdl gar nicht!

Fakt ist: ein roter Strich bei "Beenden" ist ein Symbol

Fakt ist auch, dass die Datei nvwgf2um.dll zur Grafikkarte NVidia gehört (Treiber)

Vielleicht ist der Grafikkartentreiber beschädigt, update ihn mal.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.01.2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 15.01.2014 um 11:09 Uhr

Bei Win8.1:

und was haben wird da, die videodelux.ini, denn ohne diese Datei hättest du kein VDL!!

korntunnel schrieb am 15.01.2014 um 12:39 Uhr

Hallo Marlu,

wie hast Du denn Deine Registry "geputzt", etwa mit einem Cleaning-Tool wie TuneUp oder so? Solche Programme verbiegen endgültig die Registry und Magix läuft nicht mehr. Diese Hinweise findest Du hier sehr oft. Und die Videodeluxe.ini gibt es auf jeden Fall! Du musst Dir auch die versteckten Dateine anzeigen lassen.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 15.01.2014, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

marlu schrieb am 15.01.2014 um 17:31 Uhr

Vielen Dank, Bildermacher, Geschi und Korntunnel!

Bin dabei weiter zu suchen. Als admin fand ich 698 .ini-Dateien in LW C (gesamtes LW, versteckte Dateien u. Verzeichnisse inbegriffen), darunter 521 von Video deluxe, aber nicht eine Videodeluxe.ini! diese wird wohl erst für jeden Nutzer aus den 521 anderen zusammengestellt.

Dabei hatte ich mir gestern diese Datei vom Win8-PC auf den Win7 mit Vdl2013 in Appdata... kopiert. Die fand das Suchprogramm aber erst, als ich ihm genau sagte, daß er unter meinem loginnamen\appdata auf LW C suchen muß! Soviel zum Suchprogramm von Win7! 

Geschrieben wird diese Datei weiterhin nicht, weder für Admin noch für andere Nutzer und auch nicht mehr auf dem Win8-PC. Beide mit tuneup geputzt.

Daß tunup solche zerstörerische Wirkung hat, ist ein Schock. Was kann ich nun noch tun? Eigentlich müßte ja bei Neuinstallation alles wieder erzeugt werden? Ich erinnere mich noch, daß vor mehreren Jahren eine leere Datei von tuneup zum Löschen angeboten wurde, danach mußte man das Vdl neu installieren, weil es nicht mehr lief. Aber nun hilft auch keine Neuinstallation! 

Weiß dazu jemand einen Rat?

Soweit zunächst.

Werde mich jetzt der Grafikkarte widmen und melde mich dann wieder.

Marlu

korntunnel schrieb am 15.01.2014 um 22:58 Uhr

Hallo Marlu,weiter unten hatte ich ja geschrieben, wenn Neuinstallation, dann mit Hilfe des Cleaning-Tools von Magix. Sieh Dir mal diese Links an:

Deinstallierung
https://support2.magix.com/customer/de/node/112123
Cleaner
https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

Du musst Dich dort einloggen.

Wenn Du das alles durch hast, dann versuch eine Neuinstallation. Ich drücke Dir die Daumen, dass es dann funktioniert. Wenn nein, fürchte ich, großes Schicksal, System neu aufsetzen oder einen Wiederherstellungspunkt suchen, der vor TuneUp liegt.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 15.01.2014, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 15.01.2014 um 23:38 Uhr

Dabei hatte ich mir gestern diese Datei vom Win8-PC auf den Win7 mit Vdl2013 in Appdata... kopiert. Die fand das Suchprogramm aber erst, als ich ihm genau sagte, daß er unter meinem loginnamen\appdata auf LW C suchen muß! Soviel zum Suchprogramm von Win7!

Das bringt überhaupt nichts, eine Programmausführungsdatei aus einer völlig anderen Umgebung (Hardware, Betriebsystem) zu kopieren und zu hoffen, das VDL damit klar kommt.

Das ist wie eine Organspende, wo Spender und Empfänger nicht die gleiche Blutgruppe haben!

Du findest die richtige Videodeluxe.ini (denn es gibt noch weitere Dateien die so heißen),

wenn du in den Ordneroptionen (Systemsteuerung) von Windows so einstellst:

Dann findest du im Benutzerkonto AppData/Roaming auch den MAGIX-Ordner:

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\Video deluxe 2014 Premium

Denn auch AppData ist nicht gleich AppData!

Ich hatte gehofft, dieser Hinweis wäre schon längst angekommen, ihn auch umzusetzen.

Daß tunup solche zerstörerische Wirkung hat, ist ein Schock. Was kann ich nun noch tun?

Auf keinen Fall dieses Tool wieder zu installieren!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.01.2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 18.01.2014 um 19:22 Uhr

...und hast du jetzt eine videodelux.ini?

marlu schrieb am 20.01.2014 um 23:21 Uhr

...und hast du jetzt eine videodelux.ini?

Ja, nun  wird sie wieder geschrieben.  Das Programm läuft auch ohne diese Datei, aber man muß eben alle Einstellungen jedes Mal neu setzen.

Beim W8-Rechner konnte ich mit Systemwiederherstellung das Schreiben wieder Erreichen, aber nun läuft Windows von Zeit zu Zeit instabil. Schade, daß man nicht durch Neuinstallation des Programmes es wieder reparieren kann wie bei VdL 6 !

Kann man eigentlich mit Simplicheck, das von Magix empfohlen wird, das System reinigen, oder führt das auch in die Katastrophe? Es kann ja nicht der Sinn der Sache sein, daß man alle paar Monate das ganze Betriebssystem plättet, um den Müll zu beseitigen!

Guten Wirkungsgrad!

Marlu