Video Datei hat Tonin Magix keinen Tonmehr

marcel.F schrieb am 10.09.2017 um 22:35 Uhr

Hallo ich habe in meiner aufgenommenen Video Datei Ton aber sobald ich es in Magix importiert habe ist kein Ton mehr da.

Habe eben andere Programme gestestet ( Premiere Pro Testversion, Premiere Elements Testversion und Finalcut) in den Programmen habe ich ton. Habe schon eingestellt das Ton und Bild getrennt angezeigt wird und sehe da auch keine Wellen.

Ich weis nicht genau wie viele Audiospuren die Datei hat aber kann es daran liegen ? bzw wie kann ich alle anzeigen lassen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Hilfe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.09.2017 um 22:58 Uhr

Hallo ich habe in meiner aufgenommenen Video Datei Ton aber sobald ich es in Magix importiert habe ist kein Ton mehr da.

Vielleicht fehlt der nötige Codec?

Habe eben andere Programme gestestet ( Premiere Pro Testversion, Premiere Elements Testversion und Finalcut) in den Programmen habe ich ton. Habe schon eingestellt das Ton und Bild getrennt angezeigt wird und sehe da auch keine Wellen.

Vielleicht bringen diese Programme den fehlenden Codec mit? Wer weiß.

Ich weis nicht genau wie viele Audiospuren die Datei hat aber kann es daran liegen ? bzw wie kann ich alle anzeigen lassen?

Besorge dir im Netz MediaInfo. Damit kannst du alle Informationen aus dem Video erfahren.

Schön wäre auch gewesen, wenn du uns hier schon etwas zur Videodatei gesagt hättest. Mit welcher Kamera hast du aufgenommen, das Format, etc.

Aber das kommt sicher noch ...sonst sieht es mau aus.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

marcel.F schrieb am 10.09.2017 um 23:17 Uhr

Danke für die schnelle Beratung.

Es ist eine MP4 datei

1920x1080 60FPS aufegnommen mit OBS einem aufnahmeprogramm für den PC.

MediaInfo zeigt mir an das es zwei audio Streams vorhanden sind.

320kb/s, 44,1 Khz, 2Kanäle, AAC (LC) Bei beiden Audio-Streams

kann es sein das Magix eine Audio spur importiert wo keine audio wellen vorhanden sind und die andere quasi inruhe lässt wo die ganzen Tonspuren sind?

marcel.F schrieb am 10.09.2017 um 23:42 Uhr

Ok habe hier im Forum einen anderen beitrag gefunden und nun auch herausgefunden wie ich die Audiospuren durchschalten kann. Schade das magix nicht alle 3 anzeigt aber nun kann ich es alles schneiden und rendern.

gibt es auch noch einen trick wie man schneller rendert ?

habe mit der premiere pro testversion für eine datei( 1080p,60FPS) ca 30 min gebraucht und bei magix ca 1- 1 1/2 std.

Export settings MP4

Video: H264 1920x1080 60FPS VBR 15000kbit/s Hardware encoding

Adio: AAC Stero 48000 Hz 192 Kbit/s

Videoeffekte auf GPU berechnen an

PC Specs

Ryzen7 1700

16Gb Ram

1070 GTX

marcel.F schrieb am 11.09.2017 um 15:45 Uhr

Der Trick zum schnelleren Rendern ist .. eine Intel CPU und den Intel Codec zu nutzen ..

mein Zweit PC hat eine Intel CPU i5 3570k

schade das Magix keine Amd CPUs unterstützt weil der Ryzen 7 1700 ist wesentlich stärker als der Intel.