Hallo habe mir eine neue Kamera zulegen müssen.Nun habe ich folgendes Problem:Die Videoauflösung von meinem Filmmaterial ist 1920x1080 50 fps kann aber beim brennen nur 1920x1080 25 fps einstellen
Ich habe Video De Luxe16 und Video De Luxe Plus wobei der ältere Programm mein Favorit ist. Folgendes meine Sony Kamera hat die Videoauflösung von 1920x1080 50 fps.Das gebe ich dann bei Magix Filmeinstellungen auch so ein.Dann möchte ich es auf Blu Ray brennen und bei den Encoder Einstellungen finde ich kbei 1920x1080 25 fps keine 50 fps.Es erfolgt nun der Hinweis das der Film falsche Einstellungen hat und womöglich ruckeln könnte.
1080 p (50 Vollbilder) ist kein BluRay-Standard und daher wird diese Einstellung auch nicht angeboten. Daher siehe ->@geschi
Du kannst auch im AVCHD-Standard auf BD brennen. Aber siehe dazu-> @FredW
Bei meinem BluRay-Player ist es so, dass AVCHD mit Mängeln beim Menü nur bei 1080i läuft. Bei AVCHD-Standard und 1080p auf BD verabschiedet sich der Player ins Nirwana.
Bei meinem BluRay-Player ist es so, dass AVCHD mit Mängeln beim Menü nur bei 1080i läuft. Bei AVCHD-Standard und 1080p auf BD verabschiedet sich der Player ins Nirwana.
Sorry vielleicht drücke ich mich etwas umständlich aus.Ich habe eine Sony Kamera und die gibt die Files im Format"Elementtyp AVCHD"Video und File Name "File.MTS" aus.Nur so nebenbei.Die Auflösung ist1920x1080 50 fps.Unter Bearbeiten:Projekt/Filmeinstellungen habe ich es dann auch unten so eingetragen.Brennen wollte ich es unter "Blu Ray Disc" finde aber nicht die passenden Encoder Einstellungen dazu sondern nur 1920x1080 25fps,wenn ich diese nehme wird mir beim brennen Button angezeigt"Die Exporteinstellungen weichen von den Filmeinstellungen des folgenden Films ab.... das der Film falsche Einstellungen hat und womöglich ruckeln könnte.
Ehemaliger User
schrieb am 26.01.2017 um 16:24 Uhr
Das ist doch richtig, dieser Hinweis, brenne es mal oder mache zuerst Image und spiele das ab.
Tut mir leid wenn ich mich so umständlich ausdrücke,oder soll ich bei den Projekt/Filmeinstellungen 25 fps eingeben?Dann käme ich hinten klar.Ich glaube mal die 1920x1080 50 fps sind Halbbilder?Wenn ich auf 25 fps gehe passt das?
Ehemaliger User
schrieb am 26.01.2017 um 18:40 Uhr
50p sind Vollbilder, und nimm 25, das solte passen
@frank.kirsten.rs: Nochmals: wenn du mit 50 Vollbildern filmst, das ist kein BluRay-Standard. Leider wird im Sprachgebrauch nicht klar unterschieden zwischen dem Blu-Ray-Standard (= Dateistruktur) und einer Blu-Ray (= BD) als Datenträger. Im Blu-Ray-Standard ist 1080 p (= 50 Vollbilder/sek.) nicht vorgesehen. Wenn man mit einer Framerate / Interlacing ausgibt, die nicht dem Originalmaterial entspricht, muss man mit Ruckeleffekten rechnen. Die Filmeinstellung hat auf diese Problematik keinen Einfluss, sie dient nur der Vorschau.
Ich möchte mich recht herzlich bedanken für eure Ratschläge und habe auch was dazu gelernt.Ich glaube das Janvo da wohl recht hat und werde es versuchen.Wenn nicht nehme ich Geschi/ Ratschlag zu Herzen und werde es als 1280x720 50 fps brennen.War mir nur sehr unsicher brauche da immer eine ganze Weile für so ein Projekt und wenn es daneben geht,wie ärgerlich.Hatte in letzter Zeit genug Stress mit Magix.Habe mich so auf meine Standards eingeschossen und die funktionierten auf mal nicht usw. Also meine Kamera ist eine Sony DSC-HX60V und die Videos (natürlich die höchste Qualität eingestellt)ist ein AVCHD 1920x1080 50 fps.Ob die 50 f ein gängiges BD Format ist,weiss ich nicht konnte nur das wiedergeben was in den Details steht.Vielen Dank für eure Hilfe