Video de Luxe 2016 - Betriebssystem Windows 10

Hansi-Behrendt schrieb am 26.01.2019 um 15:59 Uhr

1.Kann erstelltes Video aus der Hauptoberfläche nicht auf Stick od. SD - Karte brennen (nur auf DVD od. Bluray), obwohl im Brennmenü für DVD/SD Karte ein Brennprozess vorgesehen ist. Dieses Menü angeklickt erscheint trotzdem Brenner-Laufwerk.

2. Ein fertiges gebranntes Video (m2ts - Dateien) läßt sich nicht auf Stick od. SD - Karte kopieren. Angeblich Speicherplatz zugering, Filmlänge ca. 8,5GB - Speichermedium 32GB - 124GB trotzdem erscheint immer wieder Speicherplatz zu gering.

- bitte um Lösungsvorschläge -

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.01.2019 um 16:02 Uhr

1.Kann erstelltes Video aus der Hauptoberfläche nicht auf Stick od. SD - Karte brennen (nur auf DVD od. Bluray), obwohl im Brennmenü für DVD/SD Karte ein Brennprozess vorgesehen ist. Dieses Menü angeklickt erscheint trotzdem Brenner-Laufwerk.

Bitte genauer erklären. Mit dieser Beschreibung wird mir nicht klar, was Du meinen könntest.

Wenn Du auf SD-Karte ausgeben willst, solltest Du über das Menü "Datei" und "Film exportieren" gehen.

2. Ein fertiges gebranntes Video (m2ts - Dateien) läßt sich nicht auf Stick od. SD - Karte kopieren. Angeblich Speicherplatz zugering, Filmlänge ca. 8,5GB - Speichermedium 32GB - 124GB trotzdem erscheint immer wieder Speicherplatz zu gering.

Dann ist Dein Stick vermutlich mit FAT32 formatiert, dieses Dateisystem erlaubt keine Dateien größer als 4 GB. Umformatierung auf NTFS sollte das Problem lösen.

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.01.2019, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 26.01.2019 um 17:16 Uhr

Hallo,

SD-Karte ist nun mal im Brennmenü aufgeführt. Habe mich damit noch nie beschäftigt. Aber wahrscheinlich (und auch logisch) ist es so, dass man da über -> in Verzeichnis encodieren gehen muss. Dann werden nämlich keine m2ts erzeugt sondern mts. Und das erscheint mir für eine SD richtig zu sein.

Es wird auch der Hauptordner "PRIVATE" angelegt!

geschi schrieb am 26.01.2019 um 17:48 Uhr

@Renter11

@Renter11

AVCHD-DVD:

..aber es gibt keine mts, sondern eine m2ts, sollte ja egal sein.

Ich habe es mit 3 unterschiedlichen PC probiert!

@newpapa

.......dass man da über -> in Verzeichnis encodieren gehen muss.

Ja, dem ist so.

Hansi-Behrendt schrieb am 27.01.2019 um 06:19 Uhr

Hallo Markus,

danke für die Information, hatte somit Erfolg.

Best Regards:

Hansi