Habe Programm jetzt zum ersten Mal installiert. Leider ist der Film in der Vorschau ruckartig und nicht flüssig zu sehen. Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt und wie man das so einstellt, dass der Film flüssig läuft? Vielen Dank im voraus.
Also, die Version des Programms Magix Video deLuxe 2016 Premium lautet: 15.0.0.114 (UDP 3). Auf meinem Rechner laufen alle meine installierten Videoprogramme (z.B. Power Director 15, Corel Vidoe de Luxe 10) absolut einwandfrei. Mein Rechner wurde kürzlich speziell für Videobearbeitung gekauft, daran kann es unmöglich liegen.
Die Videodateien, die ich bearbeiten will, sind meine selbst produzierten im Format mp4, mov, mp2.
Bei Magix habe ich sämtliche Freischaltungen und Updates erledigt.
Im Übrigen habe ich die 64-Bit-Version installiert. Ich werde heute noch die 32-Bit-Version installieren.Vielleicht liegt es ja daran. Bei meinen anderen Videoprogrammen laufen die 64-Bit-Versionen einwandfrei.
Ich danke für die Tipps und Anregungen. Ursprünglich wollte ich heute das Programm voller Frust deinstallieren. Nachdem ich den PC gestartet und das Programm aufgerufen hatte, um zum letzten Mal einen weiteren Test vorzunehmen, habe ich festgestellt, dass das Programm jetzt plötzlich einwandfrei läuft, ohne das ich Änderungen vorgenommen habe. Ziemlich komisch!