Video Delux 16 Premium - manche Titeleffenke funktionieren nicht

DoroS schrieb am 13.04.2014 um 09:23 Uhr

Hallo,

ich hab erst neulich wieder mein Video deluxe 16 Premium auf meinem Rechner (Windows 7) insatlliert und registriert. Jetzt bin ich gerade dabei ein Video zu bearbeiten und wollte unter Titel -> Bewegungen den Effekt "Stempel" wählen. Doch schon beim anspielen wird mir nur in goldener Schrift "Xara 3D" angezeigt ohne jeglichen Effekt. Auch wenn ich diesen Effekt in mein Video ziehe bleibt immernoch nur der Schriftzug stehen. Außerdem kann ich den Text auch nicht bearbeiten. Nach etwas ausprobieren ist mit aufgefallen, dass dies bei mehreren Titeleffekten der Fall ist. Immer das gleiche Schema. Nur dieser goldene Text statt dem Wort "Titel", dass den gewünschten Effekt ausführt.

Ich hab auch die Installations CD nochmal eingelegt um zu schauen, ob das Programm repariert werden kann, aber Fehlanzeige :(

Weiß irgendjemand wie man das Problem lösen kann?

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar :)

LG

Kommentare

DoroS schrieb am 13.04.2014 um 11:16 Uhr

Ich hab meinen Rechner paltt gemacht (aus verschiedenen Gründen) und hab danach wieder einige der Programme insatlliert, die ich vorher schon drauf hatte, u.a. Video Delux 16 Premium. Nach der Neuinstallation musste ich das Produkt registrieren, also Seriennummer und E-Mail Adresse angeben um verschiedene Funktionen frei zu schalten. Auch den aktuellen Patch hab ich mir gleich geholt und installiert. Dennoch gehen einige Titeleffekte nicht.

Ich hab jetzt das Programm auf Sandardwerte zurückgestellt, hat aber nichts geholfen. Bei den Titeln (z.B. Stempel) wir jetzt nur schwarz angezeigt.

Ehemaliger User schrieb am 13.04.2014 um 12:12 Uhr

Wenn du den Rechner neu aufgesetzt hast, hast du dann auch alle Treiber, die deinem PC beilagen, nach der  Windows 7 Installation auch korrekt installiert, z.B. Graphikkarte und DirectX, Chipset etc.

@FredW,

um Treiber und sonstigen techn. Kram braucht sie sich nicht zusorgen! Win7 ist einfach zu handhaben und erledigt "fast" alles von selbst! Ausserdem hat sie alles Notwendige vorgenommen! Hier geht es nicht um Technik, sondern um Anwendung!

Ehemaliger User schrieb am 13.04.2014 um 12:28 Uhr

Hallo Doro,

ich hoffe, mein "Hilfsvideo" wird geladen - und wichtiger noch, auch gezeigt!

Ich starte einen Versuch ....

Ich entschuldige mich für die schlechte Quallität! Es ist hier im Forum leider nicht anders machbar! (You Tube mag ich nicht zwingend)

DoroS schrieb am 13.04.2014 um 18:11 Uhr

Danke an annefe und FredW.

Wenn ich mich an das Hilfsvideo von annefe halte, wird mir leider diese Fehlermeldung angezeigt:

Ich hoffe man kann das Bild sehen, da es bei mir zwar im Bearbeitungsmodus angezeigt wird, im Post aber nicht mehr...

DoroS schrieb am 13.04.2014 um 22:30 Uhr

Also die Fehlermeldung sagt:

"MAGIX 3D Maker konnte die aktuelle Operation nicht ausführen. Es kann kein Bild angezeigt werden. Versuchen Sie die letzten Änderungen zurückzunhemen"

zonaroma schrieb am 13.04.2014 um 23:00 Uhr

Hallo,

@FredW,

um Treiber und sonstigen techn. Kram braucht sie sich nicht zusorgen! Win7 ist einfach zu handhaben und erledigt "fast" alles von selbst! Ausserdem hat sie alles Notwendige vorgenommen! Hier geht es nicht um Technik, sondern um Anwendung!

Sowas von... habe ich noch nie gehört. Ich bin weiß der Himmel, kein großes Licht in Sachen "Tiefeneinblick" der Betriebssysteme, aber so viel weiß selbst ich. Ohne die richtigen Treiber, auch Hilfsprogramme genannt, läuft nu`mal nüschte.

@DoroS

Ich kann dir nur dringend Raten auf @FredW zu hören.

Gruß,

zonaroma

DoroS schrieb am 17.04.2014 um 01:08 Uhr

@FredW

sorry ich hatte erst jetzt Zeit, deine Hinweise zu überprüfen...

also:

- Treiber auf der Herstellerwebsite (acer) sind total veraltet, da hab ich schon viel neuere Versionen auf meinem PC

- GraKa Treiber war Stand Anfang 2014, hab mir jetzt die aktuelleste Version von der Webside de GraKa Herstellers (Nvidia) geholt

- Chipset ist der neuste Treiber draus, auch bei DirectX ist die neuste Version, die ich finden konnte (9.29) insatlliert

- ich hab einen Programmreset durchgeführt

- die Datei videodeluxe.ini hab ich gelöscht

und dennoch kommt jedesmal sobald ich z.B. den Titel Stempel anklicke oder auf meinen Titel legen will die unten genannte Fehlermeldung...

Wo genau finde ich denn die Einstellungen zur Graphik im Programmsetup? Damit ich davon einen Screenshot erstellen kann, denn irgenwie weiß ich nicht so genau, was du damit meinst, bzw. wo ich die finde.

Soweit ich das verstanden habe liegt das Problem ja ehr am MAGIX 3D Maker als an Video deluxe oder? (siehe Fehlermeldung)

Liebe Grüße und danke für die bisherige Hilfe :)