"Video Deluxe 15 +" Beim Erstellen von iso-Dateien kommen hinten nur Rar-Dateien raus :-/

sammy_angel_17 schrieb am 29.08.2011 um 20:05 Uhr

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich über den Image-Recorder brenne, bekomme ich eine Rar-Datei, die ich ja so nicht einfach abspielen kann. Entpacke ich sie, erhalte ich lediglich den Ordner VIDEO_TS (müsste es nicht auch einen AUDIO_TS Ordner geben?). Na ja besagter Ordner enthält entsprechende vob, ifo, bup Dateien.

Aber damit kann ich das DVD-Menü nicht antesten. Es abspielen ja, aber darin navigieren nein.

Wieso bekomme ich überhaupt eine Rar-Datei, wenn ich eigentlich eine iso-Datei erstelle?

Habe schon in vielen Foren und über Google nach Hilfe gesucht. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

LG

Sammy

Kommentare

kohlrabe schrieb am 29.08.2011 um 22:41 Uhr

Hallo.

Ich habe zwar VDL 17.

Wieso bekomme ich überhaupt eine Rar-Datei, wenn ich eigentlich eine iso-Datei erstelle?

Gibt es in VDL überhaupt eine Möglichkeit, RAR-Dateien zu erzeugen?

Hat die Datei wirklich die Endung ".rar" ?

AUDIO_TS-Ordner muss nicht sein, ich habe viele alte DVD`s, mit Nero oder WinOnCd erstellt, die diesen Ordner nicht haben.

Du kannst nicht navigieren? Mit welchem Videoplayer ?

Ich habe den VLC-Mediaplayer, wenn ich damit die "VIDEO_TS.IFO" -Datei anklicke, läuft der Film so ab wie mit VDL eingestellt, d.h. eine evtl. vorhandene Menüstrutur läßt sich durchklicken und die dazugehörigen Filme anschauen.

Auch der Windows-Mediaplayer kann das.

mfg

Zuletzt geändert von kohlrabe am 29.08.2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz   3.00 GHz

Windows 11 Pro 10.0.22000 64-Bit

16,0 GB Ram

Grafik NVIDIA Geforce GTX1650

Firewire 1394: StartechCom PEX1394A2V