Kommentare

hmiguel schrieb am 19.10.2016 um 11:03 Uhr

Zitat:

Wie kann man zusätzlich weitere Untermenüs erstellen, wie es von Pinnacle Studio bekannt ist?

Dieses bietet VdL leider nicht. Habe mich damit abgefunden

 

Gruß

Markus73 schrieb am 19.10.2016 um 11:18 Uhr

Ich weiß ja nicht, was hier genau gemeint ist (und was VdL da angeblich nicht bietet), aber:

Man kann doch quasi beliebig Unterseiten erstellen und dort ebenfalls beliebig Schaltflächen einbinden, die dann je nach Wunsch auf Filme bzw. Kapitel dieser Filme verlinkt sind... Dazu empfiehlt sich ein Blick ins PDF-Handbuch.

Ob die Uralt-Version 15 das schon hatte, da bin ich im Moment allerdings überfragt.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.10.2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 19.10.2016 um 11:34 Uhr

Hallo,

Dazu bietet mir Magix das Hauptmenü als Film und Kapitel Menü an.

In dieser Form ist die Aussage falsch.

Das Filmmenü ist das Hauptmenü, das Kapitelmenü ist das Untermenü. Hauptmenü und Untermenü können jeweils aus mehreren Seiten bestehen.

Jeder Film im Projekt erscheint als Hauptmenüpunkt und innerhalb der einzelnen Filme kann man Kapitel setzen und dann über das Kapitelmenü ansteuern.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, im Menü Links zu setzen.

hmiguel schrieb am 19.10.2016 um 15:49 Uhr

Ich denke der Fragesteller vermisst die Möglichkeit in einem Projekt mehrere Filme mit Kapiteln zu versehen, und für diese Kapitel eine eigene Menuestruktur zu haben (mit Rücksprüngen ins Film- sowie Hauptmenue). Mit P.... hatte ich diese Möglichkeit, mit Vdl leider nicht.

Gruß

newpapa schrieb am 19.10.2016 um 16:49 Uhr

Hallo,

mit Rücksprüngen ins Film- sowie Hauptmenue

Bei MAGIX ist Filmmenü = Hauptmenü. Verschiedene Sprung- / Abspieloptionen hat man bei den Filmen. Bei Kapiteln kann man nur das Einsprungkapitel wählen.