Video deluxe 15 Sonderedition + Upgrade läuft unerwartet nicht mehr

horst_behnke schrieb am 04.03.2017 um 09:06 Uhr

Moin,

während der Bearbeitung eines Filmes ist das Programm abgebrochen und es erscheint der Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist. Das Fehlerprotokoll wurde abgeschickt und was passiert jetzt ? Meldet sich Magix automatisch ? Wenn ich den unfertigen Film (45 Minuten) jetzt wieder neu starte fehlen viele Teile davon !

- Sollte ich Video deluxe vom PC löschen und von der DVD neu aufspielen ?

- was ist dann mit den Filmdaten ? Ich hatte eine Sicherheitskopie (Projekt + Medien) auf einer externen Festpllatte aufgespielt.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar

Grüße aus Hamburg Horst

Kommentare

Markus73 schrieb am 04.03.2017 um 09:27 Uhr

Hallo!

Meldet sich Magix automatisch ?

Nein, diese Meldungen gehen anonym an Magix, niemand hat persönliche Daten von Dir.

Wenn ich den unfertigen Film (45 Minuten) jetzt wieder neu starte fehlen viele Teile davon !

Das verstehe ich nicht. Warum sollte das so sein? Die Projektdatei hast Du doch gespeichert bzw. die Software macht sogar automatisch Backups davon.

- Sollte ich Video deluxe vom PC löschen und von der DVD neu aufspielen ?

Nein. Zunächst einmal die Software neu starten.

- was ist dann mit den Filmdaten ? Ich hatte eine Sicherheitskopie (Projekt + Medien) auf einer externen Festpllatte aufgespielt.

Die Filmdaten sind von einer Neuinstallation nicht betroffen, die Sicherheitskopie wäre also nicht nötig.

Version 15 ist ziemlich alt. Benutzt Du ein kompatibles Windows? Was ich damit sagen will: Windows 10 ist nicht kompatibel.

Schöne Grüße,

Markus

horst_behnke schrieb am 04.03.2017 um 10:15 Uhr

Moin Markus,

danke für Deine schnelle Antwort. Also ich bin schon etwas älter ! Daher was/wie verstehe ich unter Software neu starten ? Ich benutze Windows 7 und habe schon unzählige Filme erstellt (aus Camcorder-Filmen, Fotos + Mussik) und bisher ohne Probleme.

Markus73 schrieb am 04.03.2017 um 10:48 Uhr

Daher was/wie verstehe ich unter Software neu starten ?

Na, einfach das Icon anklicken, so wie Du es immer tust. D.h. die Sache zunächst mal ignorieren. Wenn sich der Fehler / Absturz wiederholt, sollte man mal genauer nachsehen.

Unter Windows 7 geht das mit Deiner älteren Version von Video deluxe in Ordnung!

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.03.2017, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX