Video Deluxe 16 am stocken - AVI-Videos

megaXdeath schrieb am 16.05.2010 um 16:17 Uhr
Also, nachdem bei meinen aufgenommenen FRAPS-Videos der Sound nicht funktioniert hat, habe ich mir SUPER 2010 runtergeladen und die Videos konvertiert, damit ein anderer Audio-Codec benutzt wird. Wenn ich nun diese Videos im Video Deluxe öffne, ist auch eine Soundspur enthalten. Aber egal was ich mache, beim abspielen in Video Deluxe ist das Video nur am hacken und stocken und mein CPU ist ganz ausgelastet, obwohl das Video nur 300 MB hat.
Der Video-Codec ist DivX und der Audio Codec MP3.

Mein System :
AMD Phenom II - 4x 3,4 Ghz
8 GB RAM
GeForce 9600 GT

Gruß, megaXdeath.

Kommentare

Trajan schrieb am 16.05.2010 um 19:00 Uhr
Der DivX Codec ist bei VDL nicht dabei und wurde dann wohl extra installiert.
Dieser Codec decodiert das Video und nicht VDL. Sollte der Rechner optimal laufen, dann könnte der installierte DivX Codec ineffektiv sein. Damit wäre die CPU nicht mehr ausreichend und das Video könne nicht in Echteit decodiert werden. VDL brauch die CPU auch noch.

Mit den 300MByte hat das nichts zu tun.
300 MByte sagen nur dann was aus, wenn man die Länge mit angibt.
60 Sekunden oder 30 Minuten?

Ich hätte in MPEG2 codiert und damit in VDL gearbeitet.

Ergänzung1:
FRAPS verwendet einen eigenen Codec. Diesen kennt VDL ja anscheinden nicht.

Wenn es um Bildschirmaufnahmen geht könnte man auch VDL verwenden. Diese können direkt weiter verarbeitet werden.

megaXdeath schrieb am 16.05.2010 um 19:39 Uhr
Also, das ist ein 30 Sekunden Video. Hab es jetzt nochmal in ein paar anderen Formaten versucht.
Bei MPEG-4 muss ich was bezahlen um das zu benutzen. Na toll. -.-
Dann hab ich's mit WMV versucht, da kommt dann ne Fehlermeldung : "Diese Datei ist keine PCM-Datei." Sie lässt sich zwar importieren, hat aber keine Audiospur.
Dann hab ich's nochmal mit MPG versucht und den Codec "MPEG-II"benutzt.
Audio-Codec habe ich MP3 genommen. Wenn ich das jetzt importiere dauert es die 160MB Datei (30Sek) ca. 15 Sekunden, wobei ne rohe AVI-FRAPS-Datei mit 900MB 2 Sekunden braucht. Naja, auf jeden Fall ist es das selbe Problem wie vorher, mein Video Deluxe ist nur am laggen und hacken, beim abspielen.

Warum muss das alles denn so schwer sein ? Warum kann mein Video Deluxe das nicht einfach normal importieren, ohne alles vorher 1000 mal zu konvertieren und zu probieren.
marion51 schrieb am 17.05.2010 um 14:39 Uhr
dann müßtest du eine schulung machen. dort wird gelehrt, was man als basiswissen haben muß, um mit videobearbeitungsporgrammen - egal ob magix oder andere -
umgehen zu können. es würde dann deine frage erübrigen.
wenn du nicht akzeptierst, was ein geübter nutzer dir rät, nützen auch weitere fragen nichts. es ist halt so, ohne wissen kein preis. sorry11111111111111111
gruß
megaXdeath schrieb am 17.05.2010 um 16:03 Uhr
Wozu sollte ich eine Schulung machen. Das Basiswissen habe ich, ich habe vorher auch schon mit diversen Programmen gearbeitet wie zum Beispiel Sony Vegas.

Dann : Warum würde das meine Frage erübrigen ? Meine Frage war, warum die AVI-Datei (DivX) im VDL hackt. Dann habe ich im nächsten Post geschrieben, dass ich nun das Originalvideo in WMV umgewandelt habe, welches VDL nach Handbuch unterstützt bzw. unterstützen sollte. Das Problem ist, dass mein VDL immer noch am hacken ist, und so die Bearbeitung unmöglich wird, wogegen alle anderen AVI-Dateien problemlos laufen.

@Trajan : Doch, den FRAPS-Codec nimmt mein VDL ja, nur der PCM Audio Codec ist das Problem. Darum ist ja auch keine Soundspur enthalten, weshalb ich die Videos ja konvertieren muss.

So, ich habe die Videos nun in MPEG2 konvertiert und dann anstatt mp3 Audio MPG-Audio genommen. Nun ist die Qualität zwar im "keller", aber besser als gar nicht damit arbeiten zu können.