Video deluxe 16 komplett deinstallieren

videouser007 schrieb am 16.10.2012 um 13:51 Uhr

Hallo Deluxe- Gemeinde, nachdem ich in den Einstellungen, Encodereinstellung etwas verstellt habe, ( ich kann nicht mehr rekonstruieren, was es war ) kann ich nun die Bitrate nicht mehr verändern. Nun versuchte ich durch eine Neuinstallation ein " jungfräuliches" Programm ohne Voreinstellungen zu bekommen. Fehlanzeige! Die Einstellungen bleiben nach der Neuinstallation unverändert vorhanden. Was muss ich, abgesehen von der Neuinstallation, zusätzlich löschen, um eine saubere Version vorzufinden, in der keine Voreinstellungen mehr gespeichert sind? Das Rücksetzen der Programmeinstellungen auf Standardwerte hat nicht geholfen!

Danke für hilfreiche Tipps!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2012 um 14:05 Uhr

Hallo videouser007,

nachdem du VdL deinstalliert hast, lass mal den Magix-Cleaner laufen.

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

(Zum Download mußt du eingeloggt sein.)

MfG

videouser007 schrieb am 16.10.2012 um 15:32 Uhr

Hallo Streichel, danke für den Tip. Nachdemm ich regedit und regclean laufen ließ, konnte ich eine Neuinstallation starten, die weder den Pfad zum Aufnahmeordner noch vorher den Registrier/ Freischaltcode kannte. Allerdings- und das liegt jetzt wohl an mir oder meinen "Fähigkeiten" Ich kann im Brennmenü nicht die Bitrate verändern, so wie ich es seit Jahren gehandhabt hatte. Die Voreinstellung steht auf Benutzerdefiniert, ich verschiebe den Regler, bestätige mit o.k. und die Füllstandsanzeige zeigt keine Veränderung. Bisher konnte ich durch Ändern der Bitrate die volle Kapazität der DVD nutzen. Nun bestimmt Magix die Bitrate. Klicke ich auf die Schaltfläche Bitrate anpassen, kommt die Meldung: Eine Anpassung der Bitrate ist nicht notwendig. Es passt alles auf eine Disc. Wie komme ich da raus?

Hat noch jemand eine Idee?

DANKE 

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2012 um 15:42 Uhr

Da muß jetzt wohl ein "16ner" zu Hilfe eilen, ich habe diese Version leider nicht mehr.

MfG

BilderMacher schrieb am 16.10.2012 um 15:56 Uhr

Hallo!

Nun versuchte ich durch eine Neuinstallation ein " jungfräuliches" Programm ohne Voreinstellungen zu bekommen. Fehlanzeige!

Bei der Deinstallation von Videodeluxe reicht es aber nicht aus, es von der Festplatte zu entfernen, denn es bleiben Reste (Ordner). Im Ordner C:\ProgramData\Magix und C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX dort auch alles vor der Installation löschen. Alternativ reicht manchmal nur die videodeluxe.ini im AppData-Pfad zu löschen ...

Nachdemm ich regedit und regclean laufen ließ,

Naja ... - Du solltest das MAGIX-Tool nutzen! Nur das lösch auch Reg-Einträge, gezielter als man sie mit F3 in der Registry finden könnte.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2012, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

videouser007 schrieb am 16.10.2012 um 16:18 Uhr

Hallo Bildermacher, danke für Deine Antwort. Das Tool habe ich auch laufen lassen. Die Ordner auf C habe ich per Hand gelöscht. Hat auch funktioniert. Habe nun eine "blanke" Installation.

Hast Du noch eine Idee zur Anpassung der  Bitrate?

Danke

BilderMacher schrieb am 16.10.2012 um 21:23 Uhr

Hast Du noch eine Idee zur Anpassung der  Bitrate?

Danke

Hallo!

Bleibt die Bitrate auch unverändert in anderen Projekten oder betrifft es nur das gerade bearbeitete?

Den Schieberegler kannst du gar nicht bewegen? (Screeshot bitte erstellen und in eine Antwort packen)

Wie verhält sich der Füllstand, wenn du "Qualität" veränderst?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2012, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer