Ich habe Anfang 2016 Video deluxe 16 Plus gekauft, nutze dieses aber erst jetzt, da dieses Programm ein 64 Bit-System voraussetzt. Den entsprechenden PC (mit Windows 10) habe ich erst kürzlich gekauft.
Jetzt stelle ich fest, dass 16 Plus vieles aus den alten Programmen (zuletzt 14Plus) nicht mehr bietet. So ist die Beschriftung von Titeln viel komplizierter (z.B. Veränderung der Schriftgröße, Änderung der Anzeigedauer) geworden.
Weiterhin ist das Rad unterhalb des Bildschirms, mit dem ich den Filmschnitt wesentlich genauer einstellen kann, nicht mehr vorhanden.
Ich habe jetzt einen kleinen Film bearbeiten wollen. Leider war die Bearbeitung insgesamt wesentlich schwieriger und zeitaufwendiger als bisher. Teilweise waren auch Filmabschnitte mit einem Mal verschwunden. An so viele Anwendungsfehler meinerseits kann ich nicht glauben. Zuletzt wollte ich den mit Mühen letztendlich doch fertiggestellten Film brennen. Da kommt der Hinweis, dass für das Medium DVD eine Aktivierung notwendig ist. Klicke ich auf "Online aktivieren", passiert gar nichts.
Wer hat auch Probleme mit Video deluxe 16 Plus? Weiß jemand Lösungsmöglichkeiten? Oder muss ich auf 14 Plus zurückgehen?
Vielen Dank im voraus