Video deluxe 16 Plus hängt sich beim Umschalten auf die Bearbeiten-Ansicht auf

kamikaze2508 schrieb am 12.12.2010 um 11:09 Uhr

Hallo allerseits,

habe ein Problem mit Video deluxe 16 Plus. Sobald ich in der Anwendung auf die Bearbeiten-Ansicht umschalte, hängt sich die Anwendung auf. Hat anscheinend auch nichts mit der Größe des zu bearbeitenden Videos zu tun, der Fehler tritt auch auf, wenn kein Video geladen ist. Die Anwendung kann dann auch nicht mehr beendet werden und muss über den Prozess abgeschossen werden. Patchstand der Anwendung ist auf dem aktuellen Stand (9.0.7.16 (C1)). Das Problem trat in der Vergangenheit schon des Öfteren auf, auch unter älteren Patchständen. Allerdings war es hier nach mehrmaligen Versuchen immer irgendwann möglich, auf die Bearbeiten-Ansicht umzuschalten. Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64, ebenfalls im aktuellen Patchstand. Anwendung läuft im Dual-Monitor-Betrieb.

Kennt das Problem jemand? Wenn ja, gibt's dafür eine Lösung?  Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

kamikaze2508

Kommentare

geschi schrieb am 12.12.2010 um 11:19 Uhr

Hallo

Schalte bei den Anzeigeoptionen einmal auf Overlay, was tut sich dann?

Auch die Umstellung auf mit "Bearbeiten" starten, wäre interessant?

kamikaze2508 schrieb am 12.12.2010 um 12:00 Uhr

Hallo geschi,

danke für die schnelle Antwort. Die Anzeigeoption stand bereits auf Overlay, wenn ich das richtig gesehen habe ist das der Standard. Ich hab' sie nun mal auf Hardwarebeschleunigung umgestellt. Die Starteinstellung hab' ich nun mal auf "Bearbeiten" umgestellt. Derzeit scheint es zu funktionieren. Ich werde diese Einstellungen mal ein paar Tage testen. Wenn's weiterhin funzt geb' ich kurz Rückmeldung. Einstweilen vielen Dank!

geschi schrieb am 12.12.2010 um 12:08 Uhr

wenn ich das richtig gesehen habe ist das der Standard.

Nein, die Hardwarebeschleunigung ist Standard, wenn der Grakatreiber i.O. ist.