Video deluxe 16 plus ruckelt im Bearbeitungsmodus

knacki46 schrieb am 24.01.2011 um 16:19 Uhr

Hallo, Video deluxe Nutzer,

ich verarbeite seit einiger Zeit HD-Videos. Ich habe hierzu meinen PC nach Magix Empfehlung aufgerüstet (Mainboard, Prozessor, Grafikkarte). Beim Bearbeiten habe ich das Problem, dass das Video ruckelt (beim mehrfachen Abspielen wird es dann besser). Was aber besonders nervt ist, dass häufig Übergangseffekte nicht 1 : 1 dargestellt werden (auch einfache Kreuzublenden), d.h. ich kann den gewünschten Effekt nicht wirklich hinsichtlich seiner Wirkung erkennen (beim fertigen, gebrannten Video läuft alles normal).

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

J. Knaack

Kommentare

geschi schrieb am 24.01.2011 um 17:17 Uhr

Hallo

Deine Hardwaredaten?

Deine Quellformate?

Deine Versionsnummer?

BenjoHC schrieb am 24.01.2011 um 19:12 Uhr

Hab exakt das gleiche Problem.

Hardware: 4 AMD Phenom II X4 945 Prozessoren 3GHz

4GB Ram

Windows 7 64 Bit

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5600 Series

Grafikspeicher gesamt: 2814 MB

Quelldateien: AVCHD (.MTS)

Version: Video Deluxe 16 Premium HD

geschi schrieb am 24.01.2011 um 20:12 Uhr

@BenioHC

Was hast du für eine Versionsnummer?

@FredW

Die Rechner Daten von knacki46, sind ident zu den anderen User hier, nur die Graka ist besser 5700, das lief über PN.

Für beide, wie sieht die Hardwarebeschleunigung für MPEG Daten aus, ist das aktiviert, wenn ja, deaktivieren?

BenjoHC schrieb am 24.01.2011 um 22:06 Uhr

@ Fred: Tut mir leid wegen dem Zwischenruf, hab nur nach einer antwort gesucht und bin dann auf diese Frage gestoßen und wollt mich lediglich anschließen.

@ Geschi: - Version: 9.0.8.2 (C1)

- Was die Hardwarebeschleunigung betrifft, kann das in den Programmeinstellungen nicht finden.

lediglich die Hardwarebeschleunigung für 3D effekte ist eingeschaltet. Über MPEG steht da nüscht.

BenjoHC schrieb am 24.01.2011 um 22:22 Uhr

Hey Geschi, habs gefunden, abgeschaltet und jetzt der glücklichste Mensch den du dir vorstellen kannst.

Kreuzblenden? Kein Problem! Vielen, vielen Dank.

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

Gruß Ben