Video Deluxe 16 Premium erkennt ProDAD Adorage nicht immer

Taroko schrieb am 06.01.2010 um 19:36 Uhr
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Video Deluxe 16 Premium installiert, und über Hilfe->Zusatzprogramme installieren auch proDAD Adorage 10 SE. Solange ich nun das Programm nicht schließe, habe ich alle Funktionen auch dort, wo sie schon beim VD15Premium waren, sprich, ich kann via Blende wählen->Einstellungen alles so anordnen, wie ich es haben möchte.

Beende ich jedoch VD16 und starte es später neu (bzw. lade mein aktuelles Projekt), sind die bereits eingefügten Adorage-Blenden noch drin und funktionieren, ich kann allerdings keine neuen mehr anlegen, weil beim Wählen von "Einstellungen" nichts mehr passiert. 

Die einzige (und sehr sehr lästige) Lösung, die aktuell funktioniert, ist, mein Projekt zu speichern und zu beenden, dann proDAD Adorage neu zu installieren und anschließend alles wieder via Öffnen-Dialog zu laden. Allein diese Aktion kostet mich jedesmal zwischen 8 und 10 Minuten, was absolut inaktzeptabel ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich Magix VD16, wie alle meine Software, auf Laufwerk J installiert habe, das proDAD jedoch dummerweise immer auf C möchte, ohne dass ich dabei die Chance habe, einen anderen Speicherpfad zu wählen (ist ausgegraut). Könnte es eventuell daran liegen? LW C ist lediglich mein Systemlaufwerk, und dort kein Platz für Software oder sonstige Dateien.

Danke schonmal für eure Hilfe, langsam nervt es nämlich etwas ;-)

Jan

achja, bevor ich es vergesse: natürlich habe ich auch die aktuellste Version aufgespielt, wobei ich derzeit nicht weiß, ob es erst seit dem Patch Probleme macht, oder bereits vorher. Ist dummerweise mein erstes Projekt mit VD16.

Kommentare

geschi schrieb am 07.01.2010 um 09:30 Uhr
Deinen Fehler kann ich da nicht bestätigen, funktioniert alles perfekt.
Ich denke ein Programmreset, der nach JEDEM Update gemacht werden soll, könnte das Problem beheben.
NACHTRAG: Was hat neu starten mit einem Programmreset zu tun GAR NIX und das macht das Programm nicht von selbst.
Taroko schrieb am 17.05.2010 um 00:05 Uhr
@geschi

Ach Du meinst die Programmeinstellungen zurücksetzen? Nunja, musst Du auch so sagen. Mit Reset verstehe ich i.d.R. nen Neustart, wie beim Windows halt ;)

Im übrigen hat das auch nix gebracht, außer dass mir jetzt sämtliche 3D-Titel verloren gegangen sind. Nach dem "Reset" lassen sich diese nicht mehr einbinden, weil VDP16 meint, die Datei würde nicht mehr existieren. Da half jetzt nur noch eine komplette De- und Neuinstallation, inklusive einem 1.5-stündigen Marathon zum Download des aktuellsten Updates.

Problem mit den Adorage-Blenden besteht im Übrigen immer noch, ich kann partou keine Ein- oder Ausblendungen vornehmen, OHNE einen zweiten Clip zu verwenden.

Habe mir jetzt dahingehend geholfen, in dem ich eine schwarze Grafik hinzufüge und den Ein- oder Ausblendeffekt mit diesem Dummy-Clip zustande bringe. Funktioniert und bringt genau das Ergebnis, welches ich erwarte, allerdings unnötig aufwendig. Magix muss hier noch nachbessern!