Video deluxe 16 Premium keine HDV-Aufnahme von Canon HV 30

denni2706 schrieb am 23.04.2010 um 20:03 Uhr
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Home Premium und Video deluxe 16 Premium installiert.

Mir ist es nicht möglich, von meiner Canon HV 30 HDV-Aufnahmen aufzunehmen. Wenn ich die Camera auf zwangsweise DV-Wiedergabe einstelle, funktioniert die Aufnahme zwar. Allerdings habe ich dann nur eine Auflösung von 720 x 576 anstatt 1440 x 1080.

Ich habe alle möglichen Einstellungen sowohl an der Camera, als auch in der Video deluxe-Software überprüft.

Nun bin ich ratlos und der Verzweiflung nahe.

Kann mir jemand weiterhelfen????????????????

Übrigens, mit Corel VideoStudio funktioniert es. Ich will aber Magix treu bleiben.

Kommentare

newpapa schrieb am 23.04.2010 um 20:48 Uhr
Hallo,
arbeite mit Win7, VDL16 Prem und einer HV 20. Diese fuktioniert meines Wissens wie die HV30.
Wenn Du schreibst, dass die Einspielung mit DV klappt, dann hast Du höchstwahrscheinlich auch nur in DV aufgenommen. Bei mir hat immer nur die Einstellung Magix DV-Aufnahme und Camera auf DV oder Magix HDV-Aufnahme und Camera HDV Einstellung geklappt. Dv auf HDV oder HDV auf DV funktioniert nicht.
Nimm mal zur Probe gesichert in HDV auf und importiere dann mit Magix.
Hinweis: Wenn Magix die Camera erkannt hat und ich danach die Cameraeinstellung ändere, habe ich immer Probleme. Magix erkennt diese Änderung nicht.
marion51 schrieb am 24.04.2010 um 11:40 Uhr
corel und magix sind so nicht zu vergleichen.
deine cam mußt aufnahmeseitig auf hd gestellt werden. danach kannst du mit magix über importieren deinen film laden.
zu deiner sicherheit importierst du aber auf deine festplatte. probierst es erst aus.
danach kannst du löschen. wenn du deinen fertigen film in hd qualität haben willst mußt du min.in mpeg 2 exportieren oder brennen.
gruß
gruß