Video deLuxe 16 premium ruckelt bei AVCHD (*.MTS)

eisi schrieb am 11.04.2010 um 12:01 Uhr
Wie kann ich das Ruckeln bei der Bearbeitung von hochauflosenden (Vollauflösung) HD- Aufnahmen im Format AVCHD verhindern? Wie kann ich dieses Format in MPEG umwaqndeln?
Ich arbeite mit einem 64 Bit Betriebssystem Windews 7, Arbeitsspeicher 8GB, Prozessor: Intel Core(TM) 2 Quad CPU Q9550, 2,83 GHz, Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 Series (5880).
Bei Aufnahmen in Normalauflösung funktioniert dea Schnittprogramm gut, ruckelt nicht. Bei Full-HD in AVCHD geht fast nichts mehr. Was kann ich tun?
Schon mal vielen dank für gute Hinweise!
Eisi

Vielen Dank für Eure Antworten, leider hilft mir das nur bedingt weiter: ich verwende kaum Effekte, die Übergänge ruckeln schon bei einer einfachen weichen Überblendung, meine Platten drehen schnell (8000), die Auflösung habe ich schon halbiert (auch bei ein-viertel ruckelt es).
Bei "pinnacle 14" ruckelt ja auch nichts bei Vollauflösung: nur leider haben die eben nur 2 Spuren! Aber bei Magix bin ich aus dem o.g. Grund auch noch nie über einen Spur hinausgekommen: vielleicht kann der Hersteller hier mal einen Kommentar abgeben, warum sein Produkt nicht bei HD funktioniert!!
Danke
eisi

Kommentare

geschi schrieb am 11.04.2010 um 12:33 Uhr
1. Den neuesten Grakatreiber installieren.
2. Die Vollauflösung auf 1/4 stellen.
3. Die Hardwarebeschleunigung für MPEG Daten deaktivieren.
4. Was drehen deine Platten, System und Videodaten?
4. Mit der Stapelverarbeitung in VDL.
Die Ananas arbeitet auch nicht nativ sonder im Proxyschnitt.

Trajan schrieb am 11.04.2010 um 12:40 Uhr
ein Video ohne Effekte sollte auf diesem Rechner nicht ruckeln.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

- schnelleren Rechner kaufen
- Vorschau in halber Auflösung betreiben.
- weniger/ einfachere Effekte
- umwandeln in Magix eigenes Format
- den Bereich mit den meißten Spuren kurz anspielen damit VDL ihn besser abspielen kann

Umwandlung wird über Menüpunkt "Stapelkonverierung" gemacht.

Übrigens ist es fast egal wie viel schneller der Rechner ist.
Man braucht nur genügend Effekte, Titel, Blenden, usw an einer Stelle einbauen und es ruckelt.
Irgend wann ist halt schluss.

Ergänzung1:So ein Kommentar wird von Magix nicht kommen.
Das Produkt funktioniert ja mit HD. Für das aufwendigste Material benötigt man auch aufwendige Hardware.
Ob der PC ein Problem hat oder das bringt was bei dem Material möglich ist, kann ich ohne das verwendete Material nicht sagen.

Aber selbst mit der nächsten Generation (Core I7), welche deutlich schneller ist, ruckelt es manchmal.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Dein PC darf in der Vorschau mit einer Videospur ohne Effekte, nur mit harten Schnitten nicht ruckeln. Werden Effekte, Titel oder Blenden hinzugefügt, fängt er sehr schnell an zu rucken und hört erst auf wenn die Vorschau kurz angehalten wird.
Das ist das was man bei dem System und VDL nach meiner Erfahrung erwarten darf.
Mache System sind ein wenig verkorkst. Dann wird dies eben nicht erreicht.
Virenscanner die bremsen, Windows 7 als Update auf Vista, falsch konfigurierte Systeme, unausgewogene Hardeware, Trojaner und Rootkits. Da gibt es 1001 Gründe.