Bist Du sicher, dass Du da alles richtig verstanden hast? Nicht Magix muss Deine Kamera erkennen, sondern Windows.
Entweder benutzt Du die "Datei importieren"-Funktion in VdL oder aber Du hast die Videodateien vorher schon auf anderem Weg auf die Festplatte kopiert und musst sie dann nur noch über den Mediapool ins Projekt ziehen.
Wo Du auf jeden Fall falsch bist, ist in der "Aufnahme"-Funktion, denn die ist nur zum Überspielen von Bandaufnahmen (DV bzw. HDV) gedacht.
Grüße,
Markus
Ergänzung: Moment, ich sehe gerade, diese Kamera kann tatsächlich auch Firewire und HDV.... Kann man das Aufzeichnungsformat auswählen? Falls ja, welches hast Du eingestellt?
die höchste Auflösung XP , dann wurde mir angezeigt das die höchste Auflösung beim Filmabspielen etwas ruckelt und ich habe die vorgeschlagene Auflösung genommen.
Ich habe es nun doch geschaft denn Film auf den PC mit USB zu laden und ins VDL zu kopieren.
Über Firewire geht gar nichts , vielleicht ist auch die Schnittstelle oder das kabel nicht mehr ganz ok.
Und nun werde ich mich mit den ganzen möglichkeiten auseinandersetzten .
Nochmals Danke an euch zwei für die schnelle Hilfe.