Video deluxe 17 - Bild als Titel verwenden

Holz-Film schrieb am 29.06.2011 um 21:24 Uhr

Hallo, ich arbeite mit Video deluxe 17 und möchte im laufenden Film für einen Titel verschiedene Digibilder verwenden. (Reisebericht) Wie bringe ich die Fotos in den Titel hinein? Das Erstellen von Bauchbinden als farbig unterlegte Textpassagen ist mir bekannt.

Kann jemand helfen??

Vielen Dank.

Kommentare

hmiguel schrieb am 29.06.2011 um 21:30 Uhr

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem sein soll.

Du schneidest an den entsprechenden Stellen, und fügst das Foto ein. Stelle den Abspielmarker auf das Foto und klicke "Titel" an. Jetzt kannst Du den gewünschten Titel einfügen.

Oder sehe ich es falsch?

Gruß

Holz-Film schrieb am 29.06.2011 um 21:44 Uhr

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem sein soll.

Du schneidest an den entsprechenden Stellen, und fügst das Foto ein. Stelle den Abspielmarker auf das Foto und klicke "Titel" an. Jetzt kannst Du den gewünschten Titel einfügen.

Oder sehe ich es falsch?

Gruß

Vielen Dank für die Antwort. Ich möchte aber die Digibilder + den laufenden Film gleichzeitig sehen. So, als wenn ich einen Titel als Text erstelle. Diesmal kein Text, sondern als Titel die Digibilder.

Gruß

newpapa schrieb am 29.06.2011 um 21:58 Uhr

Hallo,

1./2. Spur Video mit Ton; 3. Spur Foto mit Effekt (Göße / Position) positionieren; 4. Spur den Titel darunter stellen.

Wenn der Titel ganz unten steht, überschreibt er alles.

Nachtrag: Willst Du das Foto auf Bauchbinde habe: 3. Spur Farbfläche (Designelemente) auswählen, mit Postion/ Größe positioniern und ggf. transparent einstellen. 4. Spur das Bild mit Position/Größe positionieren.

Holz-Film schrieb am 29.06.2011 um 22:04 Uhr

Hallo,

1./2. Spur Video mit Ton; 3. Spur Foto mit Effekt (Göße / Position) positionieren; 4. Spur den Titel darunter stellen.

Wenn der Titel ganz unten steht, überschreibt er alles.

Nachtrag: Willst Du das Foto auf Bauchbinde habe: 3. Spur Farbfläche (Designelemente) auswählen, mit Postion/ Größe positioniern und ggf. transparent einstellen. 4. Spur das Bild mit Position/Größe positionieren.

Recht herzlichen Dank. Ich melde mich morgen zum Ergebnis.

Gruß

Holz-Film schrieb am 30.06.2011 um 13:19 Uhr

Hallo Newpapa,

ich möchte mich die die Lösung recht herzlich bedanken. Es klappt alles vorzüglich.

Vielen Dank

Holz-Film