Video deluxe 17 - mit externem Audio Interface-Samplerate von importierten Videos passt nicht, trotz richtiger Einstellungen...

soulquest schrieb am 23.12.2010 um 17:11 Uhr

Ich habe Magix Video Deluxe 17 plus, ist echt toll, aber

:

Ich kann NICHT den Originalton meiner MP4 Videos verwenden, da diese(Nur im Magix Programm, überall anders am PC gehts) nach Mickymaus klingen, sprich eine Oktave zu hoch sind...

Das kann meiner Meinung nach nur an der Samplerate liegen, habe ich am Audio-Interface sowie im Video Deluxe mit 44100 hz und auch mit 48000hz probiert, die Videos selbst werden von der Kamera mit 48000hz aufgenommen, ich weiß echt nicht, ob es da eine Lösung gibt....

PS: Jede Wave oder mp3 Datei ( die übrigens auch 48khz haben, gleich wie meine Videos) lassen sich problemlos importiern, da passt alles;

HILFE !

Kommentare

geschi schrieb am 23.12.2010 um 17:20 Uhr

Sieh einmal in den Objekteigenschaften, des Audioteils nach der Samplarate, was steht da?

Ebenso in den Filmeinstellungen, welche Samplerate?

soulquest schrieb am 23.12.2010 um 17:24 Uhr

Bei Objekteigenschaften (Registerkarte Tempo/Tonhöhe) lässt sich nichts anklicken ?!

Stelle in den Objekteigenschaften des Audioteil, deiner Videos (Szene) auf 44100, und spiele diesen Teil ab, was ist dann?

geschi schrieb am 23.12.2010 um 19:58 Uhr

Die Videos sind von einem HD Camcorder, der mp4 Dateien macht,

Sag an welchen, Handys nehmen meist in anderen Formaten auf, sie aber auch im MPEG4 Container sind, aber ganz andere Codecs.

Bitte mach nicht soviele Doppelpostings sonst wird das hier unübersichtlich, du kannst diese Doppelpostings alle löschen, da ja am letzten sowieso alles steht.

soulquest schrieb am 23.12.2010 um 21:29 Uhr

Hab jetzt nachgesehen, der Camcorder heisst Maginon dv10z, glaub aber nicht dass das schuld ist, denn bei Videos vom Handy oder Internet ist alles gleich....und noch immer trotz der Onboardsoundkarte,das gibts ja net...und wenn ich bei Objekteigenschaften 44100 eingebe wird nur die Tonspur länger,die Tonhöhe bleibt aber gleich hoch..

geschi schrieb am 24.12.2010 um 08:38 Uhr

Naja, da haben wir schon ein Problem, der Camcorder nimmt nicht im MPEG4 Container auf sondern im AVI Container, also H.264 im AVI, mit AVI als Endung, auf, zieh dir von hier den passenden, für dein System, Codec, installiere ihn und dann probiere nochmals:

http://sourceforge.net/projects/x264vfw/files/

Das sind so Spasscams, die in diesen Format seit neuesten aufnehmen.

soulquest schrieb am 24.12.2010 um 14:50 Uhr

Also erstmals vielen,vielen Dank für deine Mühe ! ! !

Ich habe diesen Codec installiert,(ca. 900 kb) ist auch im Startmenü ein kleines Konfigurationsprogramm dabei, aber es hat leider nichts geholfen, vielleicht schaffen wirs ja noch irgendwie..

Wünsche ein frohes Fest !