Video Deluxe 17 Plus Doppelklick im Vorschaumonitor funktioniert nicht

Christiane33 schrieb am 19.06.2011 um 15:07 Uhr

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich zum Text bearbeiten in den Vorschaumonitor doppelklicke, öffnet sich bei mir das Vollbild. Mehr passiert nicht. Wollte einen animierten 3D-Titel textlich ändern, aber die Funktion Doppelklick zum Bearbeiten klappt bei mir leider nicht, es öffnet sich nur das Vollbild.

Kann man das irgendwo einstellen, oder ist das ein Softwarefehler?

Vielen Dank.

Kommentare

StoneFace schrieb am 19.06.2011 um 15:12 Uhr

du darfst nicht in den Monitor klicken sondern auf den Text in der Spur, dann sollte sich der Texteditor zum bearbeiten öffnen

marion51 schrieb am 19.06.2011 um 15:42 Uhr

mit dem handbuch üben

gruß

Christiane33 schrieb am 19.06.2011 um 15:52 Uhr

du darfst nicht in den Monitor klicken sondern auf den Text in der Spur, dann sollte sich der Texteditor zum bearbeiten öffnen

Wenn ich 3D animierten Text einfüge, lautet die Anweisung des Programms ausdrücklich: "Doppelklicken Sie den Titel im Videomonitor um den Text des Objekts zu ändern".

Wenn ich das so mache, wie beschrieben, öffnet sich bei mir das Vollbild. Klicke ich in den Text auf der Spur, erhalte ich wieder den oberen Hinweistext. Also?

Christiane33 schrieb am 19.06.2011 um 15:53 Uhr

mit dem handbuch üben

gruß

Danke für den sehr hilfreichen Hinweis.

BilderMacher schrieb am 19.06.2011 um 16:13 Uhr

Bei meinem VDL17+ kann ich mit der Maus auf den Text im Vorschaufenster klicken und es wird bei einmaligem Klick das Objekt markiert (die gestrichelte Line ist zu sehen) und wenn ich doppelt klicke, kann ich den Text innerhalb des Vorschaufensters bearbeiten.

Klicke ich aber auf das 3D-Textobjekt (!!!) auf der Timeline, öffnet sich (bei mir) der 3D-Maker, in dem ich dann den Text bearbeiten kann.

Daher meine Frage: Hast du den 3D-Maker (Trail oder Vollversion) extra auf dem Rechner Installiert?

Ist dein VDL auf dem neuesten Update-Stand?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.06.2011, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Irra schrieb am 19.06.2011 um 16:14 Uhr

Das Titelobjekt in der Timeline muß markiert sein und der Beispieltext muß im Monitor zu sehen sein, also den Marker ein Stückchen nach rechts ziehen. Dann  Doppelklick auf den Beispieltext.

Zuletzt geändert von Irra am 19.06.2011, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Christiane33 schrieb am 19.06.2011 um 16:22 Uhr

Das Titelobjekt in der Timeline muß markiert sein und der Beispieltext muß im Monitor zu sehen sein, also den Marker ein Stückchen nach rechts ziehen. Dann  Doppelklick auf den Beispieltext.

Hallo Irra,

danke für die Hinweise. Aber nicht anders habe ich es gemacht. Bei normalem Text funktioniert das auch so. Ich arbeite ja schon länger mit VDL, aber speziell bei 3D-Text, den man ja nicht so oft nutzt, erscheint weder die Markierung bei Einfach-Klick und bei Doppelklick öffnet sich das Vollbild. Es ist zum Verzweifeln. Auch Marker justieren oder dergleichen ergibt nicht das gewünschte Resultat.

Christiane33 schrieb am 19.06.2011 um 16:26 Uhr

Danke Bildermacher,

habe gerade heute VDL 17plus das Update durchgeführt. Also alles okay. Aber den 3D-Maker habe ich nicht zur Verfügung. Kann sein, weil ich eine Upgrade-Version von 16 auf 17 nutze, dass der 3-D-Maker bei mir nicht dabei war. Also kann der auch nicht helfen.

Bei meinem VDL17+ kann ich mit der Maus auf den Text im Vorschaufenster klicken und es wird bei einmaligem Klick das Objekt markiert (die gestrichelte Line ist zu sehen) und wenn ich doppelt klicke, kann ich den Text innerhalb des Vorschaufensters bearbeiten.

Klicke ich aber auf das 3D-Textobjekt (!!!) auf der Timeline, öffnet sich (bei mir) der 3D-Maker, in dem ich dann den Text bearbeiten kann.

Daher meine Frage: Hast du den 3D-Maker (Trail oder Vollversion) extra auf dem Rechner Installiert?

Ist dein VDL auf dem neuesten Update-Stand?