Video Deluxe 17 Plus - Import von AVCHD

DeltaTango schrieb am 09.02.2011 um 20:14 Uhr

Hallo,

ich habe gestern das neuste Update (Version 10.0.09.2 (UC1) von o.g. Programm runter geladen. Seit dem können sämtliche m2ts Dateien (AVCHD) von meiner Panasonic Lumix DMC-TZ10 nicht mehr vernünftig eingelesen werden. Die Tonspur ist immer nur bis zur Hälfte vorhanden (siehe Bild). Am Ende des Films ist immer ein „schwarzes Ende“ – das Schneiden funktioniert auch nicht – der Film hört nicht dort auf wo geschnitten wurde. Vorher (vor dem Update) hatte ich solche Probleme nicht – hier kam es nur ab und zu zu Abstürzen. Wa kann man tun?

Kommentare

geschi schrieb am 09.02.2011 um 21:31 Uhr

Frametableerzeugung aktivieren, das dürfte ein Bug sein, da deine Videos ja nicht AVCHD sind, sondern AVCHD Lite.

Update sollte noch diese Wochen kommen.

DeltaTango schrieb am 09.02.2011 um 21:36 Uhr

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Was ist das mit der Frametableerzeugung? Wo schaltet man die ein und was macht die? Kann man auch ein Update Rückgängig machen? Vorher hat es ja funktioniert.

geschi schrieb am 09.02.2011 um 21:42 Uhr

Kann man auch ein Update Rückgängig machen?

So locker nicht, wenn du dein vorheriges Update noch hast, dann PN an mich, da musst du in die Registry.

Mein Tipp: Updates immer manuell von der Supportseite ziehen und archivieren!

Markus73 schrieb am 10.02.2011 um 11:56 Uhr

Hallo,

das Problem ist bekannt, siehe hier:

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=56769

Magix weiß bescheid und wir hoffen auf schnelle Abhilfe.

Grüße,

Markus

DeltaTango schrieb am 10.02.2011 um 21:46 Uhr

Ich könnte nochmal die Original Cd aufspielen. Wie sieht es dann aus? Muß ich dann die Codecs nochmal freichlaten lassen. Funktioniert das dann noch? Fragen über fragen :-) oder soll man warten bis ein Update kommt - muß aber in 2 Wochen den Film fertig haben - Mist....

geschi schrieb am 11.02.2011 um 08:20 Uhr

Ich könnte nochmal die Original Cd aufspielen. Wie sieht es dann aus?

Vergiss es sofort, da ist dieser Stand noch Gold.

DeltaTango schrieb am 11.02.2011 um 18:16 Uhr

Na ja zumindest konnte ich damit einigermaßßen arbeiten. Jetzt geht es gar nicht!

Wie ist das denn jetzt mit den freigeschalteten Codecs -weiß jemand Rat.

Danke!

Dirk

geschi schrieb am 11.02.2011 um 21:42 Uhr

Ja warum machst du das nicht mit der Frametable erzeugung, dann geht schon.

DeltaTango schrieb am 12.02.2011 um 11:38 Uhr

Also fallst Du diese Einstellung meinst (siehe Bild), die bringt leider keine Besserung. Laut Hilfe soll sich diese Einstellung auch nur auf mpg auswirken und nicht auf AVCHD Material.

geschi schrieb am 12.02.2011 um 12:37 Uhr

Laut Hilfe soll sich diese Einstellung auch nur auf mpg auswirken und nicht auf AVCHD Material.

Achso und was glaubst du ist AVCHD, ist das nicht auch MPEG?

DeltaTango schrieb am 20.02.2011 um 12:51 Uhr

Es bringt trotzdem nichts. Auch das neueste Update hat diesen Fehler nicht behoben. Ich habe die AVCHD-Dateien jetzt mit einem anderen Programm nach MPEG konvertiert. Selbst dies funktioniert ja nicht mit Magix. :-(

Markus73 schrieb am 25.02.2011 um 13:12 Uhr

Magix arbeitet daran, hat man mir versichert.