beim aktivieren von Version deluxe 17 plus Sonderedition,hab ich zugelassen , dass dass Programm die einzelne Projektteile konvertiert , was zu lange dauert. Wie kann ich die automatische Konvertierung ausschalten ?
Bitte um Verzeiung wenn ich jemanden beleidigt habe. Hab mich heute registriert mit Hoffnung , dass möglichst schnell die Hilfe kriege, deshalb die Schrifthintergrund um Auffälligkeit aufbauen , weil ich schnelle Hilfe brauche .
mit Deinem Problem der Konvertierung kann ich nichts anfangen. Wo hast Du zugelassen, dass einzelne Projektteile konvertiert werden. Hast Du die Stapelkonvertierung aufgerufen? Wurde denn gefragt, ob konvertiert werden soll? Beschreibe doch mal den genauen Vorgang, dann ist sicherlich Hilfe möglich.
Ich gehe außerdem davon aus, dass Du tatsächlich 17 Plus hast und nicht etwa die neue 2017 Plus. Und welches Betriebssystem nutzt Du?
bitte schreibe auch, welches Betriebssystem Du nutzt, Windows 7, 8 oder 10. Hilfreich ist auch die Versions-Nr., die Du im Programm unter Hilfe, unten "über Magix" findest, aber auf keinen Fall die Serien-Nr. eingeben.
Dann nennst Du uns die Schritte, die zu dieser automatischen Konvertierung geführt haben bzw. beschreibst die Meldungen, die vom Programm kommen.
Ich schätze, es handelt sich um die Konvertierung von AVCHD-Material auf leistungsschwachen Rechnern. Diese Abfrage kommt, wenn man AVCHD-Material ins Projekt holt und absehbar ist, dass aufgrund der Hardware keine ruckelfreie Bearbeitung möglich ist. Wählt man dann "konvertieren" und setzt zudem das Häkchen, dass diese Abfrage in Zukunft nicht mehr erscheinen soll, dann läuft diese Konvertierung in Zukunft ungefragt ab.
Falls ich damit richtig liege, gehe diesen Weg:
Taste "Y" führt Dich in die Programmeinstellungen, dort die Lasche "System" und dort "Hinweisdialoge reaktivieren".
Das bringt Dir die Dialogbox zurück, wo Du Dich jeweils neu zwischen "konvertieren" und "importieren" entscheiden kannst.
Ob es Sinn macht, auf Deinem PC nicht zu konvertieren, wirst Du sehen. Evtl. ist die Sache dann so ruckelig, dass Du nicht mehr vernünftig arbeiten kannst.
ich danke Euch Markus73 und Kater für schnelle Hilfe. Markus73 - Du hast das Problem mit AVCHD-Material und meinem Rechner richtig erkannt . Ich hab schon mehrmals gemerkt , ich brauche schnelleren Rechner, bin ich auch auf dem Weg dahin. Im Moment entscheide mich auf importieren als konvertieren trozt ruckeln.