Video Deluxe 17: Sicherung, Backup, immer Ärger

MBerlin schrieb am 02.04.2011 um 01:27 Uhr

Ich verliere immer wieder Projekte, weil der letzte Stand nicht abgespeichert war, obwohl ich nun alles versucht habe: "Projekt speichern", "Sicherheitskopie Projekt und Medien ...".

Wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt ein Projekt öffnen will (das geht auch mal gut) dann fehlen die

letzten Überarbeitungen. Oder aber, neu, es fehlen Minuten vom Anfang (und die letzten Überarbeitungen).

Die Backups enthalten selten den letzten Stand.

Durch "Sicherheitskopie" (ach was habe ich gesichert ... noch und noch mal) hab ich nun eine Menge Datein angesammelt, darunter xxx.bck samt xxx.ini - aber was hilft das?

Ich habe also die Original-Datein, dann eine xxx.mvp, die xxx.bck, die xxx.ini und wie bekomme ich eben genau das wieder, was ich zuletzt abgespeichert habe?

Welche Datei muss wo sein, damit das Programm das tut, was ich will?

Die Zeitstempel passen ja, aber es erscheint immer der gleiche Bearbeitungsstand, der Stunden vor der wirklich letzten Sicherung lag. Und ich dachte, all das geht auf Knopfdruck und ich verliere nie nichts. Langsam verliere ich das Vertrauen, dass morgen noch da ist, was ich heute speichere.

Heul.

Michael

Kommentare

MBerlin schrieb am 02.04.2011 um 08:42 Uhr

Hallo Isaak,

sichern und speichern scheint ja zu klappen, jedenfalls habe ich hernach ja immer Sicherungsdatein (.bck) mit korrektem Zeitstempel, auch die automatischen Sicherungen (.mv_) sind vorhanden.

Aber was darin ist, ist nicht der letzte Stand. Da fehlt mir wieder einmal das, was ich vor dem Ausspielen noch alles getan habe, das ist meist nicht wenig, zwei drei Stunden eifriges Umstellen, Blenden, Effekte, alles nicht dabei.

Das letzte Projekt hatte ich noch mal ganz von vorn begonnen, am Ende fehlt mir diesmal eine Minute des Anfangs.

Wenn ich ein Backup lade sehe ich, dass anfangs die Gesamtlänge angezeigt wird wie sie sein sollte, dann läd er irgendwas und nach und nach schrumpft die Gesamtlänge um ein zwei Minuten und wenn sich das Bild aufbaut, fehlen die ersten Minuten - die letzten Änderungen sind dann schon längst nicht dabei.

Alle sehr undurchsichtig. Und ich ahne, das es immer wieder passieren wird. Darum will ich wissen, was wie falsch läuft, ich mache doch nichts, als das Programm zu bedienen, ein zwei Menuoptionen sind für Speichern bzw. Sicherung, was kann man das falsch machen.

Danke jedenfalls für die Antwort.

Michael