Video Deluxe 2008 kein Vorschaubild

Mintschi schrieb am 25.04.2013 um 15:39 Uhr

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Konzert im Xvid Format mit Video Deluxe 2008 als DVD zu erstellen.

Anfangs funktionierte das Setzen von Markern wunderbar, aber ungefähr ab der zweiten Hälfte des Videos bleibt die Vorschau schwarz. Ich hatte schon verschiedene Anzeige Optionen getestet, aber leider ohne Erfolg.

Im Media Player Classic oder VideoLan wird das Video durchgehend korrekt wiedergegeben. Wie kann ich Video Deluxe dazu bewegen, das Video weiterhin anzuzeigen?!

Gruss,

Mintschi

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.04.2013 um 20:42 Uhr

Gibst du uns das BS noch bekannt? Wäre Super!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.04.2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Mintschi schrieb am 25.04.2013 um 21:31 Uhr

Aber gerne doch!

Es handelt sich um Windows XP SP 3 mit einer Radeon HD 6670 Grafikkarte.

BilderMacher schrieb am 26.04.2013 um 10:07 Uhr

Hast du die Anzeigeeinstellungen durchgeprüft? Vielleicht gibt es mit deiner Graka und Windows eine Problem?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.04.2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Mintschi schrieb am 26.04.2013 um 15:50 Uhr

@ BilderMacher

Die Anzeigeeinstellungen hatte ich durchgetestet. Das Video läuft, wie gesagt, auf allen anderen Playern tadellos.

@ FredW

Bei dem Video handelt es sich um eine Datei, welche ich von Youtube als mp4 runtergeladen hatte.

Da Video Deluxe mir diese Datei, wohl wegen fehlenden Codecs nicht geöffnet hatte, hatte ich sie mit dem Freemake Converter als avi (Xvid) umgewandelt. Ein Trennen des Videos, an besagter Stelle, brachte leider kein positives Ergebnis.

Nun hatte ich zwischenzeitlich mal eine Testversion von Video Deluxe 2013 installiert und die Projektdatei damit geöffnet. Und siehe da, das Video wurde durchgehend korrekt angezeigt bzw. konnte bearbeitet werden.

Jedoch fiel mir auf, dass oben in der Timeline und im Player, ab ca. der Hälfte des Videos bis zum Ende, ein blauer Balken zu ersehen war. Was es mit dieser Markierung auf sich hatte, ist mir ein Rätsel.

Gruss,

Mintschi

Mintschi schrieb am 27.04.2013 um 16:27 Uhr

VDL2013 hatte die mp4 Datei auch nicht geöffnet. Ich wurde hierfür auch aufgefordert, den Codec zu aktivieren. Jedoch konnte ich die umgewandelte avi Datei korrekt bearbeiten. Das Problem scheint offensichtlich bei der 2008er Version zu liegen.

Gruss,

Mintschi