Video Deluxe 2013 exportiert weder .mov noch mpeg4

limupic schrieb am 09.04.2014 um 13:23 Uhr

Hallo! Ich möchte ein ca. 18 minütiges Filmprojekt exportieren. Gestern lief der Export in eine Quicktime Datei noch problemlos, heute exportiert Video Deluxe 2013 plötzlich nur noch eine 15kb große Datei und tut so als wäre es das (also keine Fehlermeldung). 

Alternativ wollte ich das selbe Projekt in ein MPEG4 exportieren, hier wird wiederum nur das halbe Projekt ausgespielt (obwohl die Marker richtig sitzen!), also das Ergebnis ist nur ein 9 Minuten Video. 

Gibt es dazu vielleicht Ideen wo das Problem liegen könnte?

Schon mal Vielen Dank!

Kommentare

zonaroma schrieb am 09.04.2014 um 19:08 Uhr

Hallo,

hast du den Quicktime Player von der Inst. DVD installiert? Oder mal:  Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurück setzen.

Gruß,

zonaroma

limupic schrieb am 11.04.2014 um 11:29 Uhr

Inwieweit steht der Quicktime-Player mit dem Export in das Videoformat in Verbindung?

Ich hab die Programmeinstellungen mal zurückgesetzt. Das hat leider nicht geholfen. 

BilderMacher schrieb am 11.04.2014 um 15:14 Uhr

Es liegt nicht an Videodeluxe!

Dass der Support abgelaufen ist, dass er kostenlos geleistet wird, ist auch bekannt. (Hinweis im Handbuch lesen!)

Hast du eventuell i-tunes installiert? Oder einen QT-Player der Pro-Reihe? Da kommt es irgenwie zu seltsamen Situationen ...

http://www.magix.info/de/quicktime-export-nicht-vorhanden.wissen.1083711.html

Film als AVI zu exportieren (Divx)

Hast du das ganze Paket installiert? Möglich, dass da alle Codecs im System "verbogen" wurden....

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.04.2014, 15:17, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

limupic schrieb am 11.04.2014 um 15:54 Uhr

Ich habe Quicktime deinstalliert und dann auf den neusten Stand gebracht. Das hat allerdings leider nichts daran geändert, dass nur ein 15kb file exportiert wird. 

Den Divx Codec habe ich erst installiert, nachdem MOV und MPEG4 nicht mehr exportiert wurden. Das kann darauf also keinen Einfluss genommen haben. Meines Wissens haben ich seit dem Moment in dem es noch klappte bis zu den Problemen eigentlich gar nichts verändert, nicht am Betriebssystem und auch nicht an irgendwelchen Programmen. Sehr geheimnisvoll...

zonaroma schrieb am 11.04.2014 um 17:50 Uhr

Hallo,

Inwieweit steht der Quicktime-Player mit dem Export in das Videoformat in Verbindung?

Der QTP von der DVD ist auf dein Programm abgestimmt. Aber du kannst den Tipp natürlich ignorieren, das ist deine Entscheidung. Alles Andere ist hier ja schon gesagt worden.

Gruß,

zonaroma

limupic schrieb am 14.04.2014 um 20:06 Uhr

Danke für die Rückmeldungen, meine Kritik bezüglich Support bezog sich übrigens auf ein Produkt, das ich bezahlt habe, also es kann keine Rede von Gratis-Arbeit sein. Aber der Support hier im Forum ist ja hervorragend, also ist das Thema hinfällig. 

Ich habe inzwischen Video Deluxe einmal komplett deinstalliert, ebenso Quicktime. Dann alles neu installiert, beides komplett von der DVD (also kein Quicktime aus dem Netz). Leider sind die Exportprobleme nach wie vor vorhanden. Ich werde jetzt noch versuchen Video Deluxe noch einmal zu installieren, aber danach kein Update des Programms zu machen, vielleicht liegt auch hier der Hund begraben. 

Bezüglich der Mutmaßungen, ich hätte an meinem PC etwas verdreht, kann ich nur sagen: Das war nicht der Fall. Zu drehen hab ich erst nach den Problemen begonnen. 

limupic schrieb am 14.04.2014 um 20:10 Uhr

und bezüglich systemwiederherstellung, gibt es seltsamerweise keinen brauchbaren punkt, nur ältere systemabbilder, die mir hier nichts nutzen weil ich mir sonst das restliche setup des pcs verdrehe. möglicherweise hatte ich zu wenig speicherplatz zugewiesen. 

zonaroma schrieb am 14.04.2014 um 20:19 Uhr

Hallo,

und bezüglich systemwiederherstellung, gibt es seltsamerweise keinen brauchbaren punkt

Seltsam ist es nicht. Es ist eine Einstellungssache.

Bevor du deinstallierst, könntest du erstmal eine Reparatur versuchen. DVD ins Laufw. Inst. wählen. Warten bis dir Reparieren angeboten wird.

Bring das nichts und du willst unbedingt deinst., lade dir von der Support Seite die entsprechenden Tools. Ansonsten (ver)drehst du wieder etwas am System.

Gruß,

zonaroma