Video deluxe 2013 premium Probleme mit Verzeichnissen und ogg Dateien

office23 schrieb am 20.11.2012 um 17:23 Uhr
  Einstellungen § 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 - = Backspace   Tab q w e r t y u i o p [ ]   Return     capslock a s d f g h j k l ; ' \   shift ` z x c v b n m , . / shift     English     Deutsch   Español   Français   Italiano   Português   Русский   alt alt     Einstellungen

Hallo Leute, hab heute Video Deluxe 17 deinstalliert und VDL 2013 Premium neu installiert. Hardware: Mac mit Win 7 als VM. 

Prinzipiell hat die Installation soweit geklappt, allerdings findet das Programm die Filmvorlagen nur, wenn ich einen Ordner angebe. OGG-Dateien lassen sich im Programm gar nicht öffnen, obwohl ich den richtigen Ordner angebe (ogg-datei ist auch vorhanden und lässt sich z.B. mit VLC ganz normal abspielen.

Wäre für Hinweise dankbar. In der Forum-Suche hab ich keine nützlichen Hinweise gefunden.

Danke im Voraus.

Kommentare

marion51 schrieb am 20.11.2012 um 17:42 Uhr

schon auf 12.0.1.4 upgedatet?

danach Programmreset durchgeführt?

Gruß

BilderMacher schrieb am 20.11.2012 um 17:56 Uhr

Mac mit Win 7 als VM.

Und das geht?

Wie es aussieht, wohl nicht problemfrei.

In der Forum-Suche hab ich keine nützlichen Hinweise gefunden.

Liegt wohl auch daran, dass die Mehrzahl der Nutzer das Programm unter Windows nutzen und nicht in eine Schachtel stecken, wo man sich nur bedingt frei bewegen kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.11.2012, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

geschi schrieb am 20.11.2012 um 18:08 Uhr

Und das geht?

Da bin ich auch erstaunt, wenn ich mich da richtig erinnere, läuft VDL nicht auf virtuellen Maschinen.

office23 schrieb am 21.11.2012 um 07:34 Uhr

Guten Morgen,

VDL 17 Sonderedition ist bisher unter VM völlig einwandfrei gelaufen (warum auch nicht?) Mit der neuen Version 2013 gibt es zum ersten Mal ein Problem. 

Update auf 12.0.1.4 habe ich durchgeführt, und wenn du, Marion51, mit Reset den Neustart vom Programm meinst, dann habe ich auch das gemacht. Fehler bleibt.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

Danke schon im Voraus.

Einstellungen § 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 - = Backspace   Tab q w e r t y u i o p [ ]   Return     capslock a s d f g h j k l ; ' \   shift ` z x c v b n m , . / shift     English     Deutsch   Español   Français   Italiano   Português   Русский   alt alt     Einstellungen

geschi schrieb am 28.11.2012 um 08:23 Uhr

Daher meine Frage: gibt es eigentlich auch so etwas wie eine offizielle Hotline von Magix?

Natürlich, zu erreichen über die HP von MAGIX, auf der Supportseite.