Video deluxe 2013 premium unter Win 8 64-bit

snowleopard schrieb am 10.03.2013 um 16:41 Uhr

Hallo zusammen,

wer hat ähnliche Erfahrungen mit VDL 2013 Premium unter WIN 8 64-bit machen können wie ich?

Seit kurzem schmiert mir VDL 2013, Version 12.0.2.2 ständig ab, wenn ich in das vorhandene Projekt neue Szenen einfügen will. Ich lasse einen Report erstellen und sende diesen dann an Magix. Auch MS erhält einen Fehlerreport. Bis vor kurzem lief noch alles wunderbar (4-6 Wochen?) und ich hatte keinerlei Probleme unter Win 8. Ich habe auch schon eine Programmreparatur durchgeführt, half leider auch nicht.

Mein Rechner verwendet: Phenom X4 II 945, Sapphire 7750, 16 GB Corsair DDR-3 1600, Win 8 Pro 64-bit.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Vielen Dank im voraus

Kommentare

geschi schrieb am 10.03.2013 um 17:59 Uhr

Hallo

Deinstalliere das  AMD Programm AMD APP SDK Runtime und probiere wieder.

Robix schrieb am 10.03.2013 um 20:07 Uhr

Video deluxe 2013 premium unter Win 7, 64-bit

Hi Zusammen,

den gestrigen Start mit dem neu erworbenem MAGIX Video deluxe 2013 Premium hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

Das Programm friert häufig komplett ein wenn ich Objekte in den Arranger ziehe. Soweit man den orangenen Abspielmarker verschiebt friert des Programm jedes mal ein. Das Programm kann nur noch über den Taskmanager abgebrochen werden.

Der Programmmonitor hat seltsame graue Farbe und ungewöhnliche einfache Schaltflächen ({, }, {

geschi schrieb am 11.03.2013 um 08:10 Uhr

Video deluxe 2013 premium unter Win 7, 64-bit

Hi Zusammen,

den gestrigen Start mit dem neu erworbenem MAGIX Video deluxe 2013 Premium hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

Das Programm friert häufig komplett ein wenn ich Objekte in den Arranger ziehe. Soweit man den orangenen Abspielmarker verschiebt friert des Programm jedes mal ein. Das Programm kann nur noch über den Taskmanager abgebrochen werden.

Der Programmmonitor hat seltsame graue Farbe und ungewöhnliche einfache Schaltflächen ({, }, {

...und was hast du für eine Versionsnummer?

snowleopard schrieb am 12.03.2013 um 18:58 Uhr

Hallo Geschi,

vielen Dank für Deinen Tip, aber ich verwende nur das Control Center von AMD mit dem aktuellen Treiber. Meine Objekte werden übrigens mit einer seltsamen pinkenen Farbe im Vorschaumonitor dargestellt; geändert habe ich aber meines Wissens nichts, da ich bisher lediglich Objekte in den Arranger gezogen habe.

Stehe da echt vor einem Rätsel.

geschi schrieb am 12.03.2013 um 19:14 Uhr

vielen Dank für Deinen Tip, aber ich verwende nur das Control Center von AMD mit dem aktuellen Treiber.

Und da bist du dir sicher, naja wenn du meinst, hast du benutzerdefiniert oder empfholen installiert?

snowleopard schrieb am 14.03.2013 um 16:46 Uhr

Da ich bis dato noch nie ein Problem dieser Art hatte, bin ich mir sicher, daß ich "empfohlen" gewählt habe. Aber ich kann das CCC gerne noch mal komplett deinstallieren und danach "benutzerdefiniert" installieren. Mal sehen, ob Du Recht hast. Sorry, ich zweifle nicht an Deinen Kenntnissen, sonst wäre ich hier nicht im Forum.

Also dann melde ich mich mal ab und fang an; danke für die Antwort.

snowleopard schrieb am 14.03.2013 um 17:29 Uhr

Hallo Geschi,

Du hattest Recht (hab ich schon auf grund deiner Antwort vermutet). Ich habe nun die AMD APP SDK Runtime deinstalliert und den Rechner neu gestartet; Ergebnis unverändert. hast Du noch einen Tip?

geschi schrieb am 14.03.2013 um 17:48 Uhr

Stelle in den Programmeinstellungen/Anzeigeoptionen auf DirectX9

snowleopard schrieb am 21.04.2013 um 16:14 Uhr

Hallo Geschi,

entschuldige, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte leider bis jetzt keine Zeit mehr, mich mit dem Problem zu befassen. Ich habe aber dieses nun lösen können.

Das Problem lag an einem korrupten Material, welches sich nicht einlesen ließ. Seit dem letzten Win 8 Update erhalte ich aber keine Fehlermeldung mehr und kann die inaktive Zeit von VDL einfach vorübergehen lassen, bis er das Problemmaterial darstellen kann. Zum Test hatte ich ein anderes Projekt mit anderem Originalmaterial erstellt und dieses lief ohne Änderungen an den Programmeinstellungen sauber und schnell.

Soweit sollte sich des Problem erledigt haben.

Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld

Liebe Grüße

Snowleopard