Video Deluxe 2013; Wie kann man die Audiospur umstellen? Z.B. von Englisch ins Deutsche?

Heidewitzca schrieb am 15.12.2013 um 15:53 Uhr

Moin!

Ich bin absoluter Neuling, was die Videobearbeitung angeht und probiere gerade verzweifelt die Audospur eines Videos, vor dem Schneiden, vom Englischen ins Deutsche umzustellen. Ich habe hier und im Netz schon mehrfach den Tipp gelesen, dass man mit einem Rechtenmausklick auf die Audiospur den Menüpunkt "Audiospur umstellen" erhält und das Problem damit gelöst ist.

Nur leider habe ich diesen Menüpunkt nicht. Ich habe schon Screenshots gesehen, wo er ganz oben auf dem sich öffnenden Fenster ist. Bei mir steht da "Normalisieren", hmpf.

Wenn ich das Video mit VLC abspiele, so kann ich da ohne Probleme vom Englischen ins Deutsche wechseln. Also gehe ich davon aus, dass es nicht an der Datei liegt.

Auch das Handbuch hält sich zu diesem Punkt bedeckt.

Oder hat Video Deluxe 2013 diese Funktion gar nicht???

Bin für jeden Tipp dankbar.

Heidewitzca

Kommentare

geschi schrieb am 15.12.2013 um 15:59 Uhr

Hallo

Rechtsklick in die Audiospur und ganz oben, im Kontexmenü dann die Audioauswahl treffen.

Heidewitzca schrieb am 15.12.2013 um 16:13 Uhr

Wie ich in meiner Frage schrieb, mag dieser Tipp ja für andere Versionen der Software gelten. Aber ich habe nahc einem Rechtsklick nicht die Auswahl eine Audiospur auszuwählen...

BilderMacher schrieb am 15.12.2013 um 17:26 Uhr

@Heidewitzca

Kapitän ...

Ist denn sicher, dass die Audiospur zwei Sprachen beinhaltet? Ist weiterhin sicher, dass du eine Plus oder Premium Version verwendest, bei der das Umstellen der Zweikanal-Audiospur möglich ist?

Mit Mediainfo kannst du das überprüfen und hier auch posten ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.12.2013, 17:31, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------