Video Deluxe 2013; Wie kann man die Audiospur umstellen? Z.B. von Englisch ins Deutsche?

Heidewitzca schrieb am 15.12.2013 um 15:53 Uhr

Moin!

Ich bin absoluter Neuling, was die Videobearbeitung angeht und probiere gerade verzweifelt die Audospur eines Videos, vor dem Schneiden, vom Englischen ins Deutsche umzustellen. Ich habe hier und im Netz schon mehrfach den Tipp gelesen, dass man mit einem Rechtenmausklick auf die Audiospur den Menüpunkt "Audiospur umstellen" erhält und das Problem damit gelöst ist.

Nur leider habe ich diesen Menüpunkt nicht. Ich habe schon Screenshots gesehen, wo er ganz oben auf dem sich öffnenden Fenster ist. Bei mir steht da "Normalisieren", hmpf.

Wenn ich das Video mit VLC abspiele, so kann ich da ohne Probleme vom Englischen ins Deutsche wechseln. Also gehe ich davon aus, dass es nicht an der Datei liegt.

Auch das Handbuch hält sich zu diesem Punkt bedeckt.

Oder hat Video Deluxe 2013 diese Funktion gar nicht???

Bin für jeden Tipp dankbar.

Heidewitzca

Kommentare

geschi schrieb am 15.12.2013 um 15:59 Uhr

Hallo

Rechtsklick in die Audiospur und ganz oben, im Kontexmenü dann die Audioauswahl treffen.

Heidewitzca schrieb am 15.12.2013 um 16:13 Uhr

Wie ich in meiner Frage schrieb, mag dieser Tipp ja für andere Versionen der Software gelten. Aber ich habe nahc einem Rechtsklick nicht die Auswahl eine Audiospur auszuwählen...

BilderMacher schrieb am 15.12.2013 um 17:26 Uhr

@Heidewitzca

Kapitän ...

Ist denn sicher, dass die Audiospur zwei Sprachen beinhaltet? Ist weiterhin sicher, dass du eine Plus oder Premium Version verwendest, bei der das Umstellen der Zweikanal-Audiospur möglich ist?

Mit Mediainfo kannst du das überprüfen und hier auch posten ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.12.2013, 17:31, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Heidewitzca schrieb am 15.12.2013 um 19:03 Uhr

Hallo BilderMacher!

Vielen Dank für Deine Antwort! Damit konnte ich was anfangen.

Da ich Neuling in der Videobearbeitung bin, habe ich mir erst einmal die "normal" Video Deluxe-Version zugelegt, um sie zu testen. Also habe ich kein Plus und auch kein Premium...

Mediainfo sagt zudem nichts von den zwei Sprachen wie bei Dir. Ich habe zwar zwei Audiospuren, aber über zwei Sprachen erhalte ich keinerlei Information. Also gehe ich davon aus, dass in der Spur auch nur eine Sprache ist.

Also werde ich mein Problem anderweitig lösen müssen.

Heidewitzca

geschi schrieb am 16.12.2013 um 11:02 Uhr

Also gehe ich davon aus, dass in der Spur auch nur eine Sprache ist.

Das sehe ich nicht so, ich denke du hast bei 2 Audiokanäle auch 2 Sprachen.

Zieh dir XMediaRecode, mit diesen Freewareprogramm kann man dies einfach lösen, beim Video verwendest du KOPIEREN.