Bin Neunutzer von Video Deluxe 2013. Möchte gerne geschnittene Filmscenen in eine Fotoslideshow einbauen. Wie kann ich die geschnittenen Scenen speichern, um sie von einem anderen Programm öffnen zu können?
Hallo gps10, von welchem Programm willst Du sie öffnen, also welche Exporteinstellungen benötigst Du?
Wenn Du sie mit VdL öffnen willst, ist der Weg über Takes sicherlich der Einfachste (siehe Handbuch). Du markierst die Szenen, Rechtsklick auf der Szene, Take erstellen. Die Takes findest Du unter Deinen Medien im Takes-Ordner.
Willst Du sie mit anderen Programmen öffnen und z. B. davon MPEG-2 machen, gibt es die Möglichkeit der Stapelverarbeitung. Du legst für jeweils einen Clip einen neuen Film an über Kopieren und Einfügen, benamst die Filme nach Deinen Wünschen und exportierst diese über Datei, Stapelverarbeitung, mit Deinen gewollten Exporteinstellungen einschl. Zielverzeichnis.
Wenn du mehrere Filmsequenzen in der Timeline haben solltest, dann markiere die erste Szene. Setze nun den Bereichsmaker an den Anfang (links die öfnende Klammer) der Szene und den Bereichsmarker (schließende Klammer) an das Ende der Szene. Nun kannst du sie ins gewünschte Format speichern. Bei dem sich öffnenden Fenster einen Haken bei "Nur den markierten Betrich exportieren" setzen.
Herzlichen Dank für die Hilfe - ich war gestern zum ersten Mal im Forum und und habe mich über die schnelle Hilfe sehr gefreut.
Allerdings habe ich das von rph1 genannt Feld mit "Nur den markierten Breich exportieren" leider nicht gefunden.
Was ich auch gerne versuchen wollte, ist die Slideshow mit Fotos und Videos über Video Deluxe 2013 zu erstellen. Hat hierzu jemand Erfahung und einen Tipp für mich
Was ich auch gerne versuchen wollte, ist die Slideshow mit Fotos und Videos über Video Deluxe 2013 zu erstellen. Hat hierzu jemand Erfahung und einen Tipp für mich
Wo soll man da anfangen; ist dein Wissensstand = Null, dann starte mal mit dem Handbuch.
Ansonsten in Stichworten:
Neues Projekt anlegen und unter Option einen Projektordner anlegen.
Filmeinstellungen wählen (DVD oder was)
Aus Mediapool die Fotos in die timeline ziehen.
In der Storyboard-Ansicht im Mediapool deine Videos suchen und diese per Maus an die gewünschte Stelle zwischen die Fotos ziehen.