Video deluxe 2014 plus: Gibt es eine Möglichkeit (wie im Schnitttrimmer) Clip1 u. Clip2 zu betrachten, um bei Deckungsgleichheit der Frames exakt zu schneiden?

b-w-w schrieb am 29.11.2013 um 18:30 Uhr

Problemstellung:

Clip1 und Clip 2 haben den gleichen Inhalt. Bei Clip 1 ist die erste Hälfte ok, bei Clip 2 gefällt mir die zweite Häflte. Ich möchte so schneiden, dass der Übergang von Clip 1 zu Clip 2 nicht sichtbar ist.

Variante: Innerhalb einer Szene (eigentlich fester Bildauschnitt-aber stark gezoomt) sind Verwackler vorhanden. Die möchte ich entfernen und nach dem Verwackler beim nächsten passenden Frame wieder einsetzen.

Kommentare

geschi schrieb am 29.11.2013 um 19:03 Uhr

Schon einmal im Menü Fenster nachgeguckt?

Schnitttrimmer:

AGFABOX schrieb am 29.11.2013 um 20:26 Uhr

Hallo b-w-w,

wenn Du eine Tonspur hast und beide Clips untereinanderlegst, dann kannst du über Multicam eine Syncronität erzeugen und schneidest dann dort wo schlecht und gut aufeinandertreffen. Den eigentlichen Multicam-Schnitt brauchst du ja nicht unbedingt. Wenn du allerding mehrere Scenen tauschen willst bist du mit Multicam ganz gut bedient.

VDL Plus müsste doch Multicam haben.

Wenn nicht, dann habe ich das auch schon über die Tonspur manuell passend geschoben. Bei Zoom auf 1Frame kannst du das ganz genau sehen.

vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja ;-)

und hier noch von Wabu ein PDF-Anleitung

http://www.magix.info/de/multicam.online-training.1013902.html

Zuletzt geändert von AGFABOX am 29.11.2013, 21:23, insgesamt 4-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2

b-w-w schrieb am 30.11.2013 um 10:46 Uhr

Hallo AGFABOX auf den Multicam-Modus bin ich nicht gekommen, dachte wäre nur wenn 2 Cameras vorhanden sind, aber DU HAST RECHT im Endefekt ist es egal.

(Beim Schnitttrimmer kann ich zwar die Blende entfernen, aber der Sprung bis jeweils in die Mitte des Clips dauert ewig und ist nicht praktikabel.)

Danke, werde es dieses Wochenende testen.

B-w-w

geschi schrieb am 30.11.2013 um 12:03 Uhr

..... aber der Sprung bis jeweils in die Mitte des Clips dauert ewig und ist nicht praktikabel.)

Na, mach doch dort einen Schnitt.