Hi,
ich fange erst an. Bin blutige Anfängerin und habe bisher nur mit dem Windows Movie Maker und dem Sony Action Cam Movie Creator hantiert.
Zu Testzwecken habe ich mir 4 kleine Dateien mit meiner Sony HDR- AZ1 aufgenommen.
20s Tag + 20s Dämmerung + 10s Kunstlicht Tiefgarage + 10s Nachaufnahme.
Im Action Cam Movie Creator dauert das Aneinanderschneiden (nur stumpf hintereinander und als 1 Clip raus) ganze 1:35 Minuten
Im Windows Movie Maker dauert das Selbe 6:30 Minuten
In Magix Video Deluxe 2014 plus ganze 17 Minuten.
Windows 10 32Bit, Intel Core 2 Duo, SSD Samsung 840pro
Was mache ich falsch?
Eingangsvideos aus der Sony: 1920x1080 60p HD VIDEO CODEC MP4: MPEG-4 AVC/H.264 ~ 200MB
Was muss ich einstellen um verlustfrei und schnell zu einer Ausgabedatei zu kommen?
Mir ist klar, dass eine erweiterte Bearbeitung (Blenden, Spielerchen...ich will alles noch austesten...)mit Video Deluxe auch eine gewisse Zeit benötigt...aber ich will mich nicht selbst ausbremsen, indem ich schon von vornherein die falschen Exporteinstellungen verwende.
Könnte jemand so freundlich sein und einem jungen unerfahrenen Ding auf die Sprünge helfen?
PS: Bitte keine Ratschläge in Richtung...kauf Dir schnellere Hardware...aktuellere Software...
Ich drücke es mal so aus: Entweder es gibt eine Lösung in und mit Video Deluxe 2014 und meinem geliebten Notebook oder ich schmeiß den Ansatz über den Haufen. Ich fahre Motorrad, habe ein Kind und weder Lust noch Zeit tagelang vor der Kiste zu hocken. Lieber verzichte ich auf Blenden, Übergänge und Spielerchen und speichere meine Clips weiter unbearbeitet ab.
2. Frage:
Videoverbesserungen in Video Deluxe 2014?
Bisher habe ich in Extremfällen mit Prodrenalin V1 den Fisheye Effekt und die ISO Einstellungen verbessert. Rauschfilter habe ich mir geklemmt Bearbeitungszeit für Fisheye und ISO 1:11 (1min Video = 11min Bearbeitung). Rauschfilter schwach 1min : 57 min!!!
Meine Idealvorstellung:
Videos vorn rein, Verbesserungen (Fisheye + ISO), Blenden + Spielerchen und dann ( wenn es länger dauern muss...über Nacht) verlustfrei als HD VIDEO CODECM P4: MPEG-4 AVC/H.264 raus.
Danke an alle, die bis hier durchgehalten haben und vielen Dank an alle, die mir jetzt mit Rat helfen. :=)