Video Deluxe 2016 Brennen aus dem Bearbeitungsfenster nicht möglich

robert-lehner schrieb am 26.02.2017 um 09:35 Uhr

ich bin seit 1972 Filmer, meine Produktionen habe ich lange Zeit ausschließlich mit  Adobe erstellt. Für kleinere Projekte habe ich "Magix Video Deluxe MX Plus" ausprobiert und das war ganz in Ordnung.

Aus dieser Zufriedenheit raus habe ich ein Update auf "Video Deluxe 2016 Premium" gemacht.

Seriennummer entfernt (durch Moderator)

Die Versionsnummer findet man so: https://www.magix.info/de/forum/versionsnummer-in-beitrag-immer-angeben--1185633/

Damit gibt es aber das Problem, dass eine Archivierung über MPEG-2 nicht funktioniert, gleiches ist der Erstellung einer DVD aus dem Bearbeitungsfenster heraus. Es kommt die Fehlermeldung "Zuwenig Speicherplatz oder benützen sie ein anderes
Format".

Diese Fehlermeldung kommt im gleichen Projekt nach 10 Min. oder 15 Min. oder beim nächsten Versuch nach 8 Min., unterschiedlich, wie es gerade aufgelegt ist, kann man den Anschein haben.

Das bedeutet, dass zuerst der Film auf Windows Media erstellt werden muss und dann kann über diese Datei eine DVD erstellt werden und die Archivierung eben auch nur über Windows Media.

Das alles ist aber großer Mist, ich wollte über den Support einen Lösungsvorschlag oder auch nur die Auskunft, dass Magix mit MPEG-2 mit der Deluxe 2016 Premium Probleme hat und die 2017 Premium damit Abhilfe geschaffen hat oder irgend so was.

Dazu müsste ich aber erst einen Coupon für 12.50 Euro kaufen, um mit dem Support kommunizieren zu können

Da stellt sich jetzt die Frage, ob Magix schon genug Kunden hat.

Ich habe einen Rechner mit Intel Core i7-2600 CPU - 3,40 GHZ

auf Windows 7 mit 64 Bit Betriebssystem.

Der kann doch nicht zu langsam sein, oder vielleicht doch?

Aber wieso funktioniert es bei der "Deluxe MX Plus"?

.

Kommentare

newpapa schrieb am 26.02.2017 um 09:47 Uhr

Hallo,

1. Es ist ganz schlecht, wenn Du deinen Produktschlüssel veröffentlichst.

2. Ich arbeite laufend mit VDL 2016. Generell gibt es keine Probleme beim Export bzw. brennen einer DVD. Man müsste also genauer wissen, wie du vorgehst. Zu wenig Speicherplatz kann natürlich sein. Da wäre zu klären, ob für die Speicherung der Exportdatei bzw. des DVD-Images genügend Speicherplatz vorhanden ist. (Auch wenn eine DVD gebrannt wird, das Image wird vorher auf der Festplatte abgelegt.)

robert-lehner schrieb am 26.02.2017 um 10:12 Uhr

Danke für den Tipp,

es ist überall noch mehr als ein Giga vorhanden.

newpapa schrieb am 26.02.2017 um 10:31 Uhr

Hallo,

es ist überall noch mehr als ein Giga vorhanden.

... und eine volle DVD braucht 4,7 GB auf der Festplatte. Auch beim Export ist man bei entsprechender Auswahl schnell im GB-Bereich.

robert-lehner schrieb am 26.02.2017 um 10:39 Uhr

Die Version ist 15.0.0.107 (UDP3)

Der freie Speicherplatz ist aktuell auf "C" 22 GB, auf "D" Film 114 GB, und "K" Speicher 239 GB

geschi schrieb am 26.02.2017 um 10:44 Uhr

Mache einen Screenshoot von den Programmeinstellungen/Ordner, den ladest du dann hier hoch.

robert-lehner schrieb am 26.02.2017 um 13:26 Uhr

Mein Problem ist nicht hauptsächlich das Brennen, hier könnte ich mit dem Umweg "Windows Media" leben,

aber das Archivieren unter MPEG-2 ist mir wichtig.

Bei der großflächigen Wiedergabe ist die Qualität bei MPEG-2 wesentlich besser als bei Windows Media,

deshalb muss das Abspeichern als Videodatei funktionieren.

geschi schrieb am 26.02.2017 um 13:56 Uhr

OK und du hast 22GB auf C: frei?

Diese Videos die du da speichern möchtest haben was für eine Auflösung und wie lange ist der Film?

Ich frage deshalb, weil bei FullHD in MPEG2 mit einer Bitrate von ca.28000 gefahren wird da werden dann, bei einen längeren Film 22GB gleichmal weg sein, wenn man bedenkt das es ja doppelt soviel Platz benötigt wird, da ja auch eine Temp. geschrieben wird.

Für SD (DVD) muss es locker reichen, da sollten ca.10GB frei sein für 1h30min.

Mach mal einen Programmreset und dann starte das Progi als Admin.

robert-lehner schrieb am 26.02.2017 um 15:04 Uhr

Die 22 GB auf "C" sind nur für die Programme.

Den Film bearbeite ich mit "D" Film da habe ich noch 114 GB

Alles Audio (Musik, Sprache, Geräusche) läuft über "K" Speicher da sind noch 239 GB frei.

Ich habe das Programm deinstalliert und neu aufgespielt, mit dem MPEG-2 bleibt das Problem bestehen.

geschi schrieb am 26.02.2017 um 15:23 Uhr

Die 22 GB auf "C" sind nur für die Programme.

Das glaubst du aber nur, sieh dir deinen Screenshoot an, da läuft alles eindeutig auf C:

robert-lehner schrieb am 26.02.2017 um 16:58 Uhr

Ich habe jetzt die "C" freigemacht und dadurch 81 GB frei, aber immer noch der Abbruch bei MPEG-2 Speicherung.

Wenn ich bei der Abbruchstelle die Szene minimal verlängere oder kürze rechnet es beim nächsten Versuch wieder ein Stück weiter. Es bleibt nicht an der gleichen Stelle hängen, ich weiß aber nicht ob das Zufall ist.

Ehemaliger User schrieb am 26.02.2017 um 17:03 Uhr

Wie ich sehe hast Du den Mainconcept Mpeg2 Codecs schon installiert (Oben, linkes Bild (Statt Standart) Wähle mal diesen aus und berichte.

robert-lehner schrieb am 26.02.2017 um 18:16 Uhr

Der Haken war's. Danke, ich probiere schon 3 Tage und so einfach ist die Lösung!!

robert-lehner schrieb am 27.02.2017 um 10:13 Uhr

Danke an alle, ich war schon kurz davor das Programm in die ewigen Jagdgründe zu schicken.