Hallo Ihr Experten,
ich habe soeben das Upgrade VDL 2016 64bit erfolgreich installiert, wobei ich gleich leider folgendes feststelle:
1. Das Öffnen meiner Projektdatei hat glücklicherweise geklappt, nach ein paar kosmetischen Anpassungen komme ich zum Export, dazu hatte ich mir diverse Vorlagen erstellt, die sich bei VDL 2014 im Ordner ...\....\Default\Presets\MPEG4\... befindet. Hab meine Vorlagen in den entsprechenden Ordner bei VDL 2016 kopiert und mich schon gewundert, warum ich die Vorlagen nicht aufrufen kann.
Zur Probe habe ich dann eine gespeichert, und siehe da, sie wird NICHT bei MPEG4 sondern unter ...\Default\.Presets\MxMpeg4Intel\... abgelegt! Also dort hinein. Anschließend kann man seine eigenen Vorlagen auswählen.
2. Ich vermisse bei den erweiterten Einstellungen des Exportes die Option 2-pass! Selbst wenn ich meine eigene Vorlage benutze, die diese Einstellung beinhaltet, wird komplett alles ignoriert. Daraus ziehe ich den Schluss, dass meine alten Vorlagen nicht mehr zu gebrauchen sind und ich wieder von vorn anfangen muss.
3. Ein Export - Test selbst bei höherer Bitrate beim MPEG-4 Export bringt ein schlechteres Ergebnis bei resultierender größerer Ausgangsdatei. Das ist nicht akzeptabel, wo ist die 2-pass Einstellung versteckt?
Gruß Reinhard